ich habe ein Pc-Spiel(Reise zum Mittelpunkt der Erde)
ich kann zwar spielen,aber nicht speichern.
kein exe Datei
Ein wenig Information ist notwendig.
Was bedeutet „kann nicht speichern“ bekommst du einen Fehler beim VErsucht zu speichern, hat das Spiel keine Speichern-funktion oder wie?
Wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast, kann es an fehlenden Schreibrechten liegen. Dann hilft es, dass Spiel als Administrator auszuführen (rechtsklicken -> als Administrator ausführen).
Das Spiel hat leider kein game exe Datei
Hallo,
eine .exe eines Spiels hat NICHTS mit Spielständen zu tun.
(Und: *jedes* Spiel hat eine .exe oder .com, um zu starten.)
Wie bereits gesagt: Warum kannst du nicht speichern? Was passiert? Fehlermeldung?
Gruß
Christian
hallo
wenn ich das Spiel speichern möchte,dann passiert leider nichts.
ich tippe auf spiel speichern aber keine reaktion
Hallo.
Mhmm…da scheint es in der Tat Probleme zu geben mit dem Spiel - und doch eine fehlende .exe, so daß das Spiel nicht installiert werden kann.
Siehe hier:
/t/reise-zum-mittelpunkt-der-erde–3/5261683
Google liefert aber auch viele vermutlich nützliche Seiten - vielleicht hilft da eine:
http://www.google.de/#hl=de&q=%22reise+zum+mittelpun…
Gruß
Christian
Hallo christian
ich kann das Spiel instalieren und auch spielen.
aber ich kann es nicht abspeichern.
gruss von Thomas
Fassen wir mal zusammen:
- Das Spiel hat keine Exe.
Das kann nicht sein. Es MUSS eine ausführbare Datei vorhanden sein. Wie startest du sonst das Spiel? Im Normalfall verwendet man unter Windows aber Links, die auf die ausführbare Datei verweisen.
- Wenn du auf ‚speichern‘ klickst passiert nichts.
Das klingt nach einem Rechte-Problem. Wenn du Vista oder Windows 7 hast, kann das passieren. Da kann man das Problem lösen indem man das Spiel als Administrator ausführt (wie ganz zu anfang beschrieben).
Also rechtsklicken auf die exe oder den Link und dort ‚als Administrator ausführen‘ anwählen.
Hast du weder Vista noch Windows7 weiss ich mit den paar Infos auch keine Antwort zu geben.
Hallo Zerschmetterling!
Ich habe ein Windows XP
ich starte dass Spiel nur über Auto play
mehr geht leider nichts.
danke für Deine hilfe
gruss von Thomas
Tach
ich starte dass Spiel nur über Auto play
mehr geht leider nichts.
„Autoplay“ ist auch nix anderes, als ein kleiner Skript, der irgendwelche ausfuehrbare Dateien aufruft. Schau auf der Spiel-CD in die autorun.inf, da steht der Verweis darauf, was wirklich gestartet wird.
hallo zurück
ich glaube ich habe eine fehlpressung.
ich kann gar nichts machen,ausser auf game und dann spielen.