Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Spiel " Reise zum Mittelpunkt der Erde " gekauft, Kann es zwar von Cd spielen, aber nicht installieren. Außerdem,und das ist sehr ärgerlich, kann ich es nicht speichern.Habe bis jetzt noch kein Patch oder ähnliches dazu gefunden.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir zu dieser Problematik helfen könnte.
Danke schon mal.
Du kannst es also direkt von CD spielen, ohne dass eine Ini notwendig ist?
Dann kannst Du versuchen, die gesamte CD einfach auf die Festplatte zu kopieren und überall den Schreibschutz rauszunehmen.
Ansonsten kannst Du (falls Du unter Vista spielts) beim Install-Programm den Kompatibilitätsmodus aktiveren (Rechte Maustaste - Eigenschaften - Kompatibilität) und das Tool als Admin ausführen.
Oft reicht das dann bei älteren Spielen.
Wenn das nicht hilft, wäre eine Fehlermeldung des Installationsprogrammes hilfreich.
das hier hab ich bezüglich dem Spiel in einem Forum gefunden, das klingt sehr nach deinem Problem:
leider sind wohl einige *Fehlpressungen* in den Verkauf geraten.
Dort fehlt die exe, um das Game installieren zu können. Man kann es dann zwar von der CD aus starten und spielen, aber nicht speichern.
Da hilft leider nur umtauschen!
Bei mir wurden 5 CDs getestet, keine davon hatte die exe!
Erst die 6. brachte einen Erfolg…Schade, sowas!
Und das hier:
Vorweg: Ich gehöre offenbar zu den Glücklichen, die das Spiel samt .exe-Datei ergattert haben - lästiges Umtauschen, Ausprobieren oder Kopieren war daher nicht nötig, die Installation ging reibungslos vonstatten, und auch sonst machte das Spiel technisch weitgehend keine Probleme: Es gab einen Absturz zu verzeichnen, und an zwei Stellen kam ich allerdings nur mit einem fremden Savegame weiter - und das, obwohl ich in beiden Fällen alles richtig gemacht hatte. Bugs verhinderten aber einen Spielfortschritt, sodass ich mir fremde Saves aus dem Internet laden musste, um überhaupt weiter zu kommen - für mich an sich ein absolutes No-Go, aber in diesem Fall ging’s leider nicht anders.