Albino Maus ! wichtig

halo ich habe seit neustem eine Albino maus aber sie soll nicht in mein zimmer bzw haus kann ich sie auch in der Garage halten mit Wãrme lampe usw.

Hallo

ich habe seit neustem eine Albino maus aber sie soll nicht in mein zimmer bzw haus kann ich sie auch in der Garage halten mit Wãrme lampe usw.

Nein, auf keinen Fall. Wenn du keine Maus im Haus haben willst, dann gib sie bitte ins Tierheim. Außerdem darf man eine Maus sowieso nicht einzeln halten, man muss allermindestens zwei (gleichgeschlechtliche) Mäuse haben, besser aber 3 - ca. 7 Mäuse.

Ich denke, Mäusehaltung ist nichts für dich.

Viele Grüße

Hallo,

gilt das auch für die Mäuse in meinem Keller? Sie sind keine Albinos, aber wir sind ja keine Rassisten.

Die Mäuse haben sich dort selbst eingenistet, fühlen sich bislang ohne Betreuung wohl - leider.

Sind aber zu scheu, um sie einzufangen und einem Tierheim zu übergeben. Was soll ich machen??

Gruß, Paran

2 Like

Hallo,

was willst Du mit einer Maus, die Du in der Garage halten musst? Hast Du sie gekauft, gefunden, geschenkt bekommen?

Wenn Du eine Maus willst, solltest Du sie auch in der Wohnung halten, hast ja sonst selbst nichts davon. Oder sind andere Mitbewohner dagegen?

Mäuse sind nicht so anspruchsvoll. Albinos sind Labormäuse, werden also früh krank (meist Krebs). Trotzdem kommen sie mit einem warmen Nest und ausreichend Futter i.d.R. gut klar.
Also keine Wärmelampe, aber ein gut isoliertes Nest, bzw. Material dazu, das Nest bauen die Tiere lieber und besser selbst.

Und wenn sich der Krebs klar bemerkbar macht sorge für einen schnellen, möglichst schmerzlosen Tod. Ich würde eine hungrige Kazte vorschlagen, das natürlichste Ende einer jeden Maus (neben Verhungern, Füchsen, Mäusebussarden und Eulen).

Gruß, Paran

Na toll Danke die Maus ist Tod -.-*

Da kann aber hier keiner was dafür.

Wozu also der Dank?

Mein Beileid…

Jenny

Hallo

gilt das auch für die Mäuse in meinem Keller? …

Die Mäuse haben sich dort selbst eingenistet, fühlen sich bislang ohne Betreuung wohl - leider.

Die haben keine Betreuung, aber sie sind frei und können sich einrichten, und sie können weggehen, wenn es ihnen irgendwo zu kalt wird. Und sie sind bestimmt nicht alleine. Mehrere Mäuse auf einmal können sich gegenseitig warm halten.
Man kann auch davon ausgehen, dass sie von kleinauf abgehärteter sind als diese ehemaligen Labormäuse.

Gruß

Hallo

Albinos sind Labormäuse, werden also früh krank (meist Krebs).

Die werden nicht früh krank, weil sie Labormäuse sind, sondern weil Mäuse eben eine niedrige Lebenserwartung haben. Die meisten freilaufenden Mäuse erleben das Alter gar nicht, in dem sie Krebs kriegen würden.

Albinos haben aber oft schlechte Augen.

Und wenn sich der Krebs klar bemerkbar macht sorge für einen schnellen, möglichst schmerzlosen Tod. Ich würde eine hungrige Kazte vorschlagen, das natürlichste Ende einer jeden Maus …

… aber bestimmt weder schnell noch schmerzlos. Haustiere, die keine Aussicht auf Gesundung haben (was bei Mäuse-Krebs keineswegs immer der Fall ist), lässt man einschläfern, das gilt auch für Mäuse.

Gruß

2 Like

Hallo,
die Maus ist da aber vermutlich nicht alleine…

OT
Ist es das, was jetzt gelehrt wird?
Mist bauen, und dann andere dafür verantwortlich machen wollen?

Wenn man sich ein Tier anschafft, ohne die nötigen Grundlagen und Informationen zu haben, dann liegt die Verantwortung für das Leiden des Tieres bei einem selbst. In diesem Fall bei Dir.

Ich hoffe, Du lernst daraus.

MaToK

6 Like

Was heißt “ ot “ ???
Hallo. MaTok schrieb in seinem beitrag “ ot “ . Blöde Frage aber was heißt das? Gruß augustiene

Off Topic, d. h. ‚gehört nicht zum Thema‘
Hallo

Blöde Frage aber was heißt das?

Wieso blöd? Kann man ja nicht wissen.

Geantwortet habe ich in der Überschrift.

Viele Grüße

Hallo,

… aber bestimmt weder schnell noch schmerzlos. Haustiere,
die keine Aussicht auf Gesundung haben (was bei Mäuse-Krebs
keineswegs immer der Fall ist), lässt man einschläfern, das
gilt auch für Mäuse.

Mal ehrliche Nachfrage: warum sollte eine Hausmaus anders sterben, als eine wilde Maus oder Ratte?
Es ist nicht schmerzfrei.

Gruß, Paran

Vielen Dank simsy mone jetzt weiss ich bescheid. Schöne Grüße augustiene