Albino-Radieschen

Wie kommt wohl in dieses Bund 27-Cent-Radieschen das eine weiße Radieschen?

PS: Falls es giftig sein sollte, zu spät :hospital:

Hi.

Bleib geschmeidig, du wirst die Sonne morgen aufgehen sehen. :wink:

Bekannt sind hier eigentlich nur die roten. Lassen sich besser verkaufen. Nein, auch weiße Radieschen werden gezüchtet. Ich kann es mir nur so erklären, das beim sortieren eben ein weißes dazugekommen ist. Übrigens gibt es auch noch andere Farben. Allen ist aber gemein, das sie innen weiß sind. Mit Albino hat das nichts zu tun.

So wird’s sein.
Es gibt weiße Sorten und auch 2-farbige rot-weiße.

Wahrscheinlich eine Befruchtungszufälligkeit bei der Saatzucht! Oder hat jemand Mendel´s kreuzungsexperimente nachvollziehen wollen und nicht bedacht, dass in (Bienen-)Reichweite eine Saat-Reinzucht erfolgen sollte.
LG
SL99