Albrecht Alt 'Der Gott der Väter

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar muss ich bis Donnerstag ein Referat zu Albrecht Alts „Der Gott der Väter“ halten, was ja an sich kein Problem wäre. Allerdings wurde ich diese Woche so mit Hausaufgaben/Lesestoff vollgekleistert dass ich ein leichtes Zeitproblem habe, dazu kommt jetzt auch noch eine nette schöne Grippe :frowning: (nein, keine Influenza).

Weiß vielleicht jemand, wo ich Interpretationen zu seinem Buch finde?
(Eventuell würde auch eine ausführliche Inhaltsangabe reichen, besser wäre eine Rezension)
Das würde es mir etwas erleichtern mit dem Buch umzugehen, ich habe nämlich das Problem, das ich nicht so recht weiß, was mir der liebe Herr Alt denn da eigentlich vermitteln will.
Wenn ihr da auch einfach so etwas wisst, wäre es liebe wenn ihr mich an eurer Auffassung teilhaben lassen könntet ^^

Ich habe schon gegoogelt (Ergebnis mager, Erwähnungen gibt es viele, leider nix konkretes), Wikipedia spuckt nur ein sehr, sehr mageres biografisches Ergebnis aus.

Dankeschön.

lg
Kate, die jetzt ihre 39 chin. Vokabeln lernen und 80 Seiten Text zu Morgen lesen geht, um hoffentlich noch etwas Zeit für Alt zu finden

Alt aussehen mit ‚Alt‘
Hallo, Kate

Niemand hier wird dir die Hausaufgaben machen. Lies deinen Alt, oder du
wirst am Donnerstag alt aussehen!

Gruss
Rolf

Oh no!

Natürlich habe ich damit gerechnet dass ihr mir hier ein fertiges Referat hinlegt und mir jede einzelne Zeile analysiert

für wie bescheuert hälst du mich eigentlich?

Sorry aber so ein Spruch grenzt schon an Beleidigung.

Ich wollte nur etwas Interpretationshilfe, ist das zuviel verlangt?
Komisch, ginge es um die Bibel wären hier mind. 150 Leute die man fragen könnte, aber ist es mal ein für die Allgemeinheit „leichterer“ Text, ist man schon faul oder wie?

Natürlich hab ich das Ding gelesen (bzw. bin mittendrin) aber an mir schallen die Worte vorbei und ich weiß nicht, was mir damit gesagt werden soll, kann auch vom Stress kommen, was mir auch nicht weiter hilft.

Aber unterlasse bitte solche blöden Aussagen, denn davon rege ich mich nur tierisch auf und dass kann ich bei 38,3°C Fieber mit denen ich hier vor *hust* PC sitze total gut gebrauchen. Da bringt mir ein Thread ohne Antworten mehr.
Danke.

Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und die Abkühlung
Hi

Erstmal tut mir der Post von gestern Abend leid, ich sollte lernen meine Wutanfälle nicht mitabzutippen.

Es ist nur so:

Ich bin Student, und ich bin froh darüber, dass ich studieren *darf*.
Ich habe mir noch NIE etwas schenken lassen, geschweigedenn gemogelt, auch wenn ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte.

Ich habe immer hart für meine Noten und meine Anerkennung gearbeitet.

Ich weiß nicht, wie es in deiner Schulzeit war, aber zu meiner, die nun ja nicht lange her ist, war es vollkommen legitim für Referate über Bücher, Serien, Filme, Manifeste solche Hilfsmittel wie Inhaltsangabe, Rezension und Interpretation (diverser Autoren) zu benutzen.

Dafür sind diese doch *da*.
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum ich hier von dir angemacht werde wie der letzte Holzkopf der sich hinsetzt und nicht weiß wie man ein Buch aufklappt, *nur* weil ich es *wage* nach eben solchen Hilfsmitteln zu fragen, weil Google da ein wenig knausrig war.

Und nein, es tut mir überhaupt nicht leid dass ich nicht zu der Sorte Student gehöre, die sich sagt „Och, ich weiß zwar nicht so ganz genau was mir der Typ sagen, will, wird schon irgenwie passen höhöööö…“.
Sondern zu der Sorte die sich sagt: Ich will es so gut wie möglich machen, auch wenn ich wenig Zeit habe und mir der Kopf zerspringt.

Was anderes kann ich mir auch gar nicht leisten, denn von diesem Referat hängt ein CP ab, und ohne den kann ich den Kurs gleich in die Tonne kloppen, dann muss ich ihn nächstes Jahr neu belegen, wodurch mein Studium erheblich in die Länge gezogen würde, da es ihn nur zum Wintersemester gibt.

Entschuldige vielmals, dass ich mir in diesem Forum so etwas ähnliches wie Hilfe, wenn auch nur im Sinne eines netten Links versprochen habe.

Wenn ich das nächste mal die 85. Version eines Bombenattentats besprechen möchte, komm ich wieder.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“

Hi,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich wünsche dir gute Besserung und dass du möglichst doch noch die Hilfe bekommst, die du benötigst.
Ein Genesungssternchen habe ich auch noch drauf gelegt. :smile:

Viele Grüße
WoDi