Albulation ?

Hallo!

Weiß jemand, was Albulation heisst bzw. ist?
http://img475.imageshack.us/img475/1664/yukmout2kt.jpg

Danke schonmal
—> Mayo

Hallo, Mayo,

da wirst du die Leute von dieser Musikgruppe fragen müssen, denn dies scheint ein Wort zu sein, dass die selber erfunden haben.

Es findet sich nicht im Webster, nicht in der Britannica, und wenn du damit googelst, triffst du immer nur auf diese Musikgruppe.

Gruß Fritz

Hallo Mayo!
Wie Fritz schon geschrieben hat, ist das Wort wohl eine Eigenkreation der Band. Es könnte evtl. eine Mischung von album und compilation sein. Das ist jetzt mal eine Vermutung…
Gruß,
Stefan

Hiho,

Ja, eine Erfindung der Band. Bei Plattennamen gar nicht so selten.

Ergänzend zu den Herren vor mir:
Album + Sensation?

Liebe Grüße,
Nike

noch eine Vermutung
Hi,

nachdem ich mir ein paar Texte angeschaut habe, könnte das Kunstwort „albulation“ vielleicht aucht mit dem Lateinischen „albulus“ = weiß, weißlich zu tun haben.
Dann würde es sowas bedeuten wie „Ein-weißen“ im Sinne von Einfärben, Weiß machen…aber, wie schon mehrfach gesagt, genau wirst du es nur von der Band erfahren.

Lieben Gruß aus dem Bunker, jenny

Hallo Mayo

Die Band 2-0-Sickness hat den Begriff auch verwendet. Eine Erklärung
dafür finde ich auch nirgends.

Ich vermute jedoch auch, dass es sich um eine Wortschöpfung handelt,
die im weiteren Sinne auf das Herausgeben des Albums zielt.

Album -> Albulation
Artikel -> Artikulation

Vielleicht sowas in der Art.

Gruss
Heinz

Hi,

nachdem ich mir ein paar Texte angeschaut habe, könnte das
Kunstwort „albulation“ vielleicht aucht mit dem Lateinischen
„albulus“ = weiß, weißlich zu tun haben.
Dann würde es sowas bedeuten wie „Ein-weißen“ im Sinne von
Einfärben, Weiß machen…aber, wie schon mehrfach gesagt,
genau wirst du es nur von der Band erfahren.

das ist ein gutes argument…

dann steckt weiss „drin“…

vielleicht haben die lieder dadrauf auch noch aussagekraft - zum dem cd-namen, meine ich.

mfg
rene

vielleicht …
Ob das vielleicht von „ablation“ abgeleitet ist? So heißt eine kanadische Band, außerdem bedeutet der Begriff das Abtragen z.B. von Schnee, aber auch in der Medizin von unerwünschtem Gewebe (Tumore, etc.)

Meine Vermutung ist, dass jemand in dieser Band den Begriff „ablation“ mal gehört hat, zwar nicht so ganz genau verstanden hat, was damit gemeint ist, sich aber an eine Geschichte mit viel Blut erinnern kann und das cool fand. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Volltreffer
Hallo.

Es könnte evtl. eine Mischung von
album und compilation sein.

Und genau das ist es auch. Man sagt das hier ab und an zu einem Solo-/Bandalbum, welches aufgrund überwiegender Gastauftritte anderer Künstler doch eher den Charakter einer compilation hat.

mfG Dirk

3 „Gefällt mir“