Album von Google Photos runtergeladen-Fotos durcheinander

Hallo, ich hoffe, hier bin ich richtig.

Speicherplatz in der Google Photos Cloud wird knapp. Also dachte ich: Album erstellen und jeweils downloaden. Im Anschluss dann auf Google Photos löschen.

Hat dann auch geklappt, Zip Datei entpackt und ich gucke, wumms…alle Videos und Photos sind zeitlich total durcheinander. Das macht jetzt für mich keinen Sinn. Im Album bei Google war es geordnet. z. B. von Januar 2023 - Juni 2023.

Kann man das ordnen lassen? Es sind unzählig viele Fotos und Videos. Da müsste ich ja alles anklicken, im Album suchen und neu beschriften. HILFE.

Gibt es da einen Trick???

Nach welchen Kriterien listet der Explorer die Dateien auf?

Du kannst die Dateien z.B. nach Namen, Erstelldatum, Änderungsdatum, oder Größe usw. anzeigen lassen

1 Like

Also sowohl Dateiname als auch die einzelnen Fotos und Video tragen das Datum von heute: 30.06. …hm???

Dann hat das vermutlich das Zip-Programm vermurkst.

Falls die Fotos noch die Exif-Daten enthalten, kann man evtl. den Originalzustand wiederherstellen.
z.B. mit Irfanview: