Albuquerque - Los Angeles/San Diego

Hallo,

ich habe vor mal bei American Airlines nach Flügen von Albuquerque nach Los Angeles oder San Diego gesehen.

Die kosten ja pro Person 400-700 euro !! Ich war erschrocken. Ebenso, dass die Reisezeit nicht unter 5:20 min. ist.

Laut map24.de sind das mit dem Auto 1265 km bis Los Angeles. Was dauert denn da so lange ? Und wieso sind die Flüge so teuer?

Kennt sich da jemand aus und weiss was günstigeres ? Es handelt sich speziell um März 05

Danke.

Vanessa

Hi Vanessa,

es gibt keine Nonstop-Flüge. Das ist der Grund für die lange Reisedauer. Allerdings gibt es Flüge von Albuquerque nach San Diego über Phoenix mit America West für ca. € 100,–. Das wäre doch was oder?

Bye
Rolf

Hi Rolf,

das hört sich schon mal besser an. Das ist für eine Person, ja ? Sind da alle Gebühren schon enthalten ?

Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

das ist ein Tarif den wir zusammen mit den Langstreckentickets verkaufen. Wenn das gemacht wird dann sind die Gebühren schon mit drin, und ja, der Preis ist für eine Person.

Bye
Rolf

liebe vanessa,

wie ich schon in meiner antwort zu deiner tauch-frage weiter unten geschrieben habe, ist das fliegen in USA relativ teuer. ich denke, rolf hat da schon einen sehr, sehr guten preis rausgesucht (werde mir rolf und sein reisebuero mal notieren und ihn bei meinem naechsten flug nach D oder innerhalb der USA kontaktieren :wink:. wenn du selber nochmal nach fluegen schauen moechtest, dann habe ich folgende vorschlaege: zum einen hat jmd in „empfehlenswerte seiten“ eine seite der „zeit“ vorgestellt, auf der amerikanische billigfluglinien aufgelistet sind. du kannst dort ja mal nach fluegen von albuquerque nach SD oder LA schauen. eine andere moeglichkeit ist, dass du auf der homepage des flughafens von albuquerque nach den fluglinien schaust, die dort landen. dann kannst du bei den entsprechenden gesellschaften nach fluegen suchen. hier die entsprechenden links:

http://www.zeit.de/2004/44/Air_Tran_USA
http://www.cabq.gov/airport/

je nachdem, wieviel zeit du in USA verbringen moechtest/kannst, wuerde ich dir aber empfehlen, den suedwesten der USA naeher zu erkunden. nun bist du ja schon mal in albuquerque und von dort aus ist es ja nicht so weit nach santa fe. dann kannst du weiter nach mesa verde und arches national park und monument valley und page und grand canyon und bryce canyon und zion national park und las vegas und death valley. zum schluss kannst du immer noch nach LA und san diego fahren. eine bekannte von mir hat eine aehnliche tour (ohne albuquerque und santa fe) innerhalb von 14 tagen gemacht. das war so zwar nicht geplant, aber da das fahren recht gut gelaufen ist, ging es einfach immer weiter. du kannst auch einfach mit einem abstecher zum grand canyon und nach las vegas in richtung CA fahren. ich wuerde diese tour einem flug vorziehen.

viele gruesse,

marcus