Hallo liebe Experten! Rettet mich!!!
Habe gestern leider Klebstoffreste von einem ganz normalen Heftpflaster auf unser Sofa gebracht. Meine Frau „bringt mich um“. Wer hat einen guten Tip, wie ich diese Reste ohne Rückstände und ohne das der Bezug leidet, entfernen kann.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Schönen Tag noch.
Gruß Wolfgang
Also von meiner Haut mache ich die mit Waschbenzin ab…
Ach ne kleine Bitte… Falls es nicht klappt, sag Deiner Frau nicht von wem Du den Tipp hast.
gukkstu hier:
Meines wissens würde ich das NICHT unbedingt mit Putzalkohol entfernst könnte sein das sich das auf den bezug auswirkt und das desaster nur noch grösser wird… leider schreibst du nicht aus was der bezug ist… materialien. Das sind wichtige Informationen die man haben muss, weil verschiedene stoffe müssen verschieden behandelt werden.
Grundsätzlich geht es ja immer darum den schmutz zu lösen und anschliessend auszuspühlen. Jetzt müsste man sich überlegen womit sich das bewerkstelligen lässt. Ev. einfrieren wie beim Kaugummi ?
Gruss sevEnil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Wolfgang,
Habe gestern leider Klebstoffreste von einem ganz normalen
Heftpflaster auf unser Sofa gebracht. Meine Frau „bringt mich
um“.
„Sie“ hat es schon gesehen?
Sehr schad für dich. Wenn nicht hättest du dir in den Finger schneiden können, „Sie“ holt das Heftpflaster und umwickelt die schlimme Wunde.
Am nächsten Tag machste „Sie“ fertig wie denn da auf einmal Heftpflasterkleber auf dem ach so teuren Sofa sind.
Dann, nach einiger Zeit verzeihst du ihr *kicher*
Wer hat einen guten Tip, wie ich diese Reste ohne
Rückstände und ohne das der Bezug leidet, entfernen kann.
K.A. ich kenne das Material nicht. Wenn aber Kälte hilft um das Zeugs abzukratzen/rauszupopeln, in Elektronikläden gibt es Kältespray, damit könntest du die Stelle(n) einfrieren und probiern ob’s abgeht.
Zumindest in elektronischen Schaltungen greift der Spray das Material nicht an.
Wenn denn da dieses Alcantra feinste Härchen hätte könnten die natürlich eingefroren abbrechen und das könnte man nachher sehen.
Also an der Sofarückseite bzw. -unterseite üben.
Zur Not indem du da auch diesen Heftpflasterkleber aufbringst, du weißt ja wie das geht *grins*
Gruß
Reinhard
Na Reinhard
Clown gefrühstückt???
Zu herrlich:wink:))
Mal sehen ob er Morgen noch lebt:wink:))
Hallo Jörg,
Clown gefrühstückt???
nö, bin von Haus aus ein Scherzkeks aus dem Bahlsen-Probierstudio
Zu herrlich:wink:))
Mal sehen ob er Morgen noch lebt:wink:))
Doch, doch, er rief mich gestern aus der Schweiz an, da macht er eine Woche lang einen Intensivkurs, Sticken in Sofabezügen.
Mit den Kenntnissen wollte er dann die Klebestelle übersticken mit „Ich liebe dich Anita“
*grins*
Gruß
Reinhard