Hallo Leute
Mein Alcatel 511 hat einen Softwarefehler(schaltet sich unkontrolliert
aus).Ich möchte mit einem Datenkabel eine neue Software aufspielen.
Meine Frage:Welche Software benötige ich?
Wo kann ich die downloaden?
Wo gibt es eine Anleitung für diese Aktion?
Hat schon einer Erfahrung damit? Oder muß ich eine teure Reparatur
vom Fachmann in Kauf nehmen ?
Ich bedanke mich für die Antworten!
Hi,
bietet Alcatel denn explizit die Möglichkeit eine neue Firmware eigenhändig auf das Gerät aufzuspielen? Ich kenne mich mit Alcatel nicht aus, weiß aber daß das bei neueren Siemens-Handys möglich ist.
Wenn Alcatel das Flashen einer neuen Firmware nicht explizit erlaubt kann ich Dir nur sehr, sehr, sehr, sehr dringend anraten die Finger davon zu lassen! Du kannst nicht sicher sein ob Du eine korrekte Firmware im Netz findest, Du weißt nicht ob das Flashen funktioniert und Du verlierst jede Garantie und Gewährleistung wenn Du an der Software fummelst. Wenn etwas schiefgeht wird Dir das Gerät niem,and mehr reparieren, dann hast Du nur noch Elektronik-Schrott übrig.
Wenn das Gerät einen Bug hat und sich selbsttätig ausschaltet würde ich das beim Händler reklamieren. Entweder macht der eine neue Firmware drauf oder das Gerät muß eingeschickt werden. Bei neueren Siemens-Geräten kann man das Firmware-Update selber machen, wenn das bei Alcatel nicht geht bist Du erstmal angeschmiert und es führt kein Weg am Händler / dem Alcatel-Support vorbei.
Schönen Gruß,
MecFleih
Hat schon einer Erfahrung damit? Oder muß ich eine teure
Reparatur
vom Fachmann in Kauf nehmen ?
Wohl oder uebel: Ja. IMHO gibt es keine Moeglichkeit eine eigene Software auf das 511 zu spielen.
Der Fehler an sich ist mir aber sehr wohl bekannt. Wir mussten hier auch schon zweimal ein 511 zurueckbringen. Jedesmal wegen dem gleichen Fehler. Beim ersten Mal waren die allerdings so arrogant und haben uns einfach ein kaputtes von einem anderen Kunden gegeben. „Tauschen wa mal. Vielleicht merkts keiner!“ Aber wenn man ein nagelneues Handy abholt in dem sich Daten und SMS eines Vorbesitzers befinden??
Jetzt funktioniert es aber einwandfrei. Und dank des ganzen Tauschens haben wir immer noch 1,5 Jahre Garantie drauf =:wink:
Ciao! Bjoern