Alcatel 715 (war: welches handy?)

hallo,

auf der suche nach einem neuen handy bin ich auf das alcatel ot 715 gestossen, das recht gut all meine wünsche für ein neues gerät erfüllt. als ich dann glücklich freunden, verkäufern und anderen ratgebern voller stolz von meiner neue liebe erzählt habe, waren die meisten reaktionen geprägt von der aussage: bloss nicht! alcatel ist grosser mist, wenn du nicht zu hause bist (denn da hast du zur sicherheit ja immer noch festnetz…)

einige, wenige leider nur, haben auch gesagt: alcatel war früher sch***, das neue 715 ist aber ganz gut. daher nun die frage -

kennt jemand das 715? ist es wirklich sooo unzerverlässig (eine ausfallquote von 70%…?) ist es wirklich ein „billig-teil“ oder ist das nur gerede von leuten, die nie ein ot 715 in der hand gehabt haben? wie sind eure erfahrungen mit dem ot 715?

vielen dank!

kalli

Hi Kalli,

das was bei den Autos „Mercedes vs BMW“ oder „VW vs Opel“ lautet, ist bei Mobiltelefonen in D „Siemens vs Nokia“. Da diese beiden Firmen auch am weitesten verbreitet sind und speziell Nokia bei Kids sowas wie einen „muß man haben“-Status hat wirst Du kaum eine wirklich objektive Auskunft bekommen wenn Du ander Leute nach ihrer Meinung fragst. Speziell Alcatel ist hier nicht sooo verbreitet, deswegen behaupten sicher viele daß diese Telefone nichts taugen, obwohl sie das Gerät gar nicht kennen.

Ich kenne das Siemens S45 und bin damit höchst zufrieden, aus Meiner persönlichen Sicht machst Du damit einen sehr guten Kauf. Zum Alcatel kann ich nichts weiter sagen, aber vielleicht gehst Du mal zu http://www.telefon-treff.de, dort auf „Andere Hersteller“. Dort finden sich - vor allem wenn Du in der Suche „715“ eingibst - sehr viele Threads zu dem von Dir ausgeschauten Alcatel-Telefon.

Telefon-Treff.de ist das größte deutschsprachige Mobilfunk-Forum mit einigen zehntausend Mitgliedern. Wenn Du dich durch die Artikel dort hindurchgewühlt hast kannst Du dir bestimmt ein zuverlässiges Bild über das Alcatel-Handy machen.

Schönen Gruß,

MecFleih

Ich hatte in meinem Leben (wow, wie das klingt!) schon zwei Alcatel: OT Easy DB und das 501. Und beide haben zuverlaessig funktioniert. Besonders vom 501 war ich hellauf begeistert. Das OTEDB war/ist ein Billighandy ohne wunderbar schoene Funktionen, aber es tat was ich wollte: telefonieren!

Das 501 hatte ich allerdings einmal umgetauscht, aber nur weil bei einem vermeintlich neuen Handy nach dem Einschalten die SMS von einem angeblichen nie dagewesenen Vorbesitzer waren. Also wurde es wohl von jemandem reklamiert.

Ciao! Bjoern