Alcatel One Touch COM

Hi Leute,

ich überlege mir, vielleicht das Alcatel One Touch COM zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht und kann mir diese mitteilen??
Dann noch eine allgemeine Frage: Wenn ich mir ein Gerät ohne Vertrag hole, welche Karte kann ich dann in das Gerät einsetzen? Jede, oder gibt es da Beschränkungen…

MFG
Carsten

Hi Carsten,
auch ich besitze dieses Handy. Bei einem Preis von 100DM mit 50DM Gutaben konnte ich nicht nein sagen *g*. Es hat Jede Menge Speicher (für Tel.nummern und SMS) und die vorhandenen Programme sind sehr gut und recht intuitiv zu Bedienen. Wenn man sich mit Windows auskennt, wird man damit auch schnell zurecht kommen (Copy@Paste-fähig). Aber für mich ist das Ding zum ständigen herumtragen einfach zu groß. Wenn man das Gerät aber eh immer in einer Tasche/Aktenkoffer dabei hat, dann ist es ja egal. Für mich ein gelungenes Gerät, vor allen Dingen für e-Mail/SMS, weil ein großes Display vorhanden ist und beim Schreiben eine Tastatur (mit gewohntem Layout) eingeblendet wird.
Bei www.alcatel.de bekommst Du die Bedienungsanleitungen für das Gerät. Vielleicht schaust Du dort mal rein oder schreibst mir bei speziellen Fragen einfach 'ne Mail!

Gruß,
Jens

Hi Leute,

ich überlege mir, vielleicht das Alcatel One Touch COM
zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht und kann
mir diese mitteilen??
Dann noch eine allgemeine Frage: Wenn ich mir ein Gerät ohne
Vertrag hole, welche Karte kann ich dann in das Gerät
einsetzen? Jede, oder gi

bt es da Beschränkungen…

MFG
Carsten

Ich kann das Ding auch nur allen empfehlen, denen die Größe nichts ausmacht.

Wer es sich leisten kann, kann sich aber auch ein Psion Revo und ein Nokia 8210 kaufen (das benutze ich jetzt, statt dem Alcatel).

MfG,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

war selbst besitzer eines Alcatel OT Com, war auch zufrieden. Die Akku-Kapazitäten waren aber nicht so toll. Habe jetzt 9110 wegen Faxempfang - das kann das Alcatel nämlich nicht. Die Größe hat mich nie gestört. EMail und SMS total gut.

Schönen Tag und Viel Spaß.

Jörg Peter