Alcatel ot 806 d email internet einrichten

Hallo User,
bin neu hier.
Habe ein Problem, hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe ein Alcatel OT 806 Dual Sim Handy erworben.
Habe eine Vodafone D 2 Simkarte Allnet drin, wollte dann E mail einrichten und Internet einrichten.
Wer weiss wie das mit dem Handy geht?

Mfg Oli

Hallo Oli,

kenn zwar dieses Handy nicht, aber es dürfte auch bei diesem kein Problem sein es einzustellen.
Sollten Sie eine Beschreibung dazu haben, dann bitte ich Sie unter 6.2 Mailkonto und unter 11.1 Internet einrichten, nachzulesen.
Falls Sie keine erhielten,verwenden Sie diesen Link:
http://www.alcatel-mobilephones.com/global/content/view
/full/24259
Wählen Sie dann die Sprache aus und laden sich die PDF-Datei auf ihrem PC.
Hier wird alles beschrieben - wenn Sie Daten zu Ihrem Provider, von dem Sie Ihre E-mailadresse haben, brauchen - dann mal auf dessen Webside bzgl. Mailkonto schauen.
Wichtig ist auch die Simkarte - ist oder wird hier auch das Internet freigeschaltet, denn Allnet heißt ja nur in alle Netze telefonieren oder?
Wenn das Internet nicht funktioniert, dann denke ich mal, dass Sie nur eine Telefon - Flat in alle Netze besitzen.
Oder Sie müssen die Einlogdaten, die Sie ev. von Vodafon erhalten haben, im Handy hinterlegen.
Normalerweise müssten Sie über den Internetexplorer oder ähnlichem ins World-Wide-Web kommen.
Im Anschluss dann wird ein E-Mail-Konto erstellt - wie am PC, Anbieter, Einlogdaten, pop3 mailserver, smtp mailserver, Mailadresse usw. eingeben.
Auch der Punkt 17 W-Lan oder WiFi ist sehr interessant.
Ich hoffe Ihnen ein paar Tipps zum Start gegeben zu haben.
Falls Sie noch Fragen haben - einfach mailen.
Wenn die Gegebenheiten vorhanden sind - dann klappts auch.

Mfg

Gerd

Alles klar danke für die schnelle Antwort.

Oli