Alcatel OXO analog Ports

Hallo,

ich habe das Problem das an der Alcatel Lucent OmniPCX Office an den analogen Nebenstellen die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Also kein CLIP bei eingehenden Anrufen.
Bei den angeschlossenen Endgeräten handelt es sich um Siemens Euroset 5020 die das eigentlich können sollten.
Die OXO ist ganz neue Anlage mit Rel. 7

Angeblich soll die Nummer angezeigt werden wenn man in der OMC die Teilnehmerliste die NST von „AB-Schnittstelle“ auf „AB (class)“ umstellt.
Das wurde ausprobiert aber funktioniert nicht.

Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte? Oder bietet die OXO diese Funktion garnicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Das ist richtig. Wenn die Ports auf AB(class) gestellt werden sollte die Rufnummer angezeigt werden.

Tritt das Problem denn an allen Nst. auf und wird die Rufnummer an den UA Tln. angezeigt ???

MFG LC

Bin da leider auch kein Experte, aber ev. kann dir da Harald Amberger [email protected] professionnel weiterhelfen.

LG
Rudi

Hallo,

ich habe das Problem das an der Alcatel Lucent OmniPCX Office
an den analogen Nebenstellen die Rufnummer des Anrufers nicht
angezeigt wird. Also kein CLIP bei eingehenden Anrufen.
Bei den angeschlossenen Endgeräten handelt es sich um Siemens
Euroset 5020 die das eigentlich können sollten.
Die OXO ist ganz neue Anlage mit Rel. 7

Angeblich soll die Nummer angezeigt werden wenn man in der OMC
die Teilnehmerliste die NST von „AB-Schnittstelle“ auf „AB
(class)“ umstellt.
Das wurde ausprobiert aber funktioniert nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,

das Problem trat an allen analogen NST auf nicht bei den UA. hat sich aber zum glück schon erledigt.
getestet wurde es entgegengesetzt meinen angaben an einer anderen analge mit dem REL.6 und einem euroset 2015 und einem DECT gigaset irgendwas. da lief das wirklich nicht. an der eigentlich analage dann doch.
also vielen dank nochmal für die antwort!!

Gruß Kai

Auch Hallo erstmal!

An der OXO muss nichts weiter beachtet werden, umstellen auf „AB (class)“ reicht definitiv! Ausser es hat jemand an den Speicheradressen herumgespielt, dort dürfte es Möglichkeiten geben…

Was mir noch einfällt… unter dem Stichwort „LM“, also den Leistungsmerkmalen, gibt es einen Punkt der sich „Rufnummern anzeigen“ nennt, der MUSS natürlich auch angehakt sein!

Gruß!

Markus

Hallo Kai,

da die Oxo in Rel. 7 einige ganz gravierende Bugs hat, wäre es hilfreich zu wissen, welcher Versionsstand genau läuft.

Danke und viele Grüße

Peter