Aldi - Artikel defekt - Garantie

Hi, habe vor 2,5 Jahren ein Autoradio von Tevion bei Aldi gekauft. Nun ist es defekt. Kassenzettel und Umverpackung habe ich noch. Kann ich das einfach zurückbringen (in die Kauffiliale) und bekomme das Geld zurück? Wer kennt sich hier aus?
Danke!

„Das Geld bekommst du bestimmt nicht Zurück“

sondern?

Hi, habe vor 2,5 Jahren ein Autoradio von Tevion bei Aldi
gekauft. Nun ist es defekt. Kassenzettel und Umverpackung habe
ich noch. Kann ich das einfach zurückbringen (in die
Kauffiliale) und bekomme das Geld zurück? Wer kennt sich hier
aus?
Danke!

Auch Hi.
Wenn das in den Garantiebedingungen steht, dann ja ( kann ich mir aber kaum vorstellen ). Garantie ist übrigens eine freiwillige Leistung des Herstellers. Man muss da unterscheiden zwischen der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistungspflicht und der Garantie ( wie gesagt freiwillig ). Das Thema läßt sich in der Kürze auch nicht erschöpfend beantworten. ‚Google‘ doch mal ‚garantie und gewährleistung‘.
Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja ich habe gelesen, dass Aldi auf alle elektronischen Geräte (zumindest von Medion und Tevion) 3 Jahre Garantie gewährt. Mich würde eben nur interessieren, ob das schonmal jemand hier probiert hat (obs also tatsächlich funktioniert).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

„Das Geld bekommst du bestimmt nicht Zurück“

sondern?

Da Gerät wird eingeschickt und Du bekommst es repariert zurück. Das aber auch nur wenn wirklich noch ein Garantieanspruch besteht und der Schaden über die Garantiebedingungen abgedeckt ist.

Gruss Sebastian

so geht das

Hallo,bei mir wahr so ich HAB AM 04.03 ein pc bei aldi gekauft nach eine woche grafikkarte kaput gegangen vorortservic nach drei mohnate wieder was kaput gegangen müste ich den pc zu medion schiken nach zwei woche hab reprierte pc zurück bekomen un am 02.06 wieder was kaput gegangen also nach 32 mohnate ab kaufdatum müsste ich nochmal den pc zu medion dies mal hab ich auf den pc 4 wochen gewahrtet dan wahr ich sat ich hab nach eine nue rechner verlangt erfolg los geld auch nicht bekommen dann hab ich mein anwalt geschaltet und nach eine woche bekamm ich ein neu rechner mit noch drei jahr garanti , ober medion werd für dich schwer versuchmal bei aldi aber nicht die filiale wo du die wahre gekauft hast sonder die grosse lager von aldi welche die aldi filnliale ihre wahre hier krigen viel erfolg
vielle grüsse Marchelo

Off topic

sonder die grosse lager von aldi welche die aldi filnliale
ihre wahre hier krigen

Hallo??
Auch online wärs wirklich nett, wenigsten ein BISSCHEN auf Lesbarkeit, Verständlichkeit, Rechtschreibung zu achten. Danke.

SCNR

Julia