Hallo Experten,
kennt jemand die Kamera, die jetzt am Donnerstag bei Aldi Süd für 139 Euro im Angebot ist ?
Wäre klasse, wenn jemand irgendeine Info dazu hätte,
Robert
Hallo Experten,
kennt jemand die Kamera, die jetzt am Donnerstag bei Aldi Süd für 139 Euro im Angebot ist ?
Wäre klasse, wenn jemand irgendeine Info dazu hätte,
Robert
Hallo,
es gibt Infos über die 4 Megapixel-Kamera, die es mal bei Aldi gab, z.B. hier:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkam…
Dort heißt es: Die Bildqualität der Aldi-Kamera bekam die Note 2,5: Wir bemerkten leichtes Bildrauschen, was bei Nahaufnahmen zu Unschärfe führte. Außerdem waren die Fotos etwas zu dunkel und leicht rotstichig. Die Kamera wiegt mit 377 Gramm sehr viel, sie liegt auch etwas klobig in der Hand. Noch ein Nachteil: Das Akkufach lässt sich nur sehr schwer schließen - Handhabungs-Note 2,2
Ob die 3,3 da besser ist? Aber bei Aldi gehst du doch kein Risiko ein. Kauf sie dir, probier sie aus, und wenn du mit den Fotos bzw. der Kamera nicht zufrieden bist, bringst du sie wieder hin und lässt dir dein Geld wiedergeben. Dies garantiert Aldi ja auf alle Produkte. (Ich hab mal einen DVD-Player wieder hingebracht, weil der keine selbstgebrannten CD abspielen konnte. Ich hab gesagt, ich wäre „technisch nicht zufrieden“ mit dem Gerät. Die Verkäuferin hat zwar eine dumme Bemerkung gemacht - war allerdings bisher das einzige Mal, dass eine das gemacht hat - hat mir dann aber anstandslos das Geld wieder gegeben. Auch einen TFT-Monitor habe ich schon zurückgegeben. Ist bei Aldi wirklich kein Problem).
Gruß
Nelly
Hallo,
es gibt Infos über die 4 Megapixel-Kamera, die es mal bei Aldi
gab, z.B. hier:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkam…
Hallo Nelly,
genau diese Kamera habe ich und bin damit sehr zufrieden.
Was die PC-Welt da mal wieder gemessen hat, weiß ich nicht. Die Bilder sind klasse, lassen sich (mit den 4,4 MPix) bis Din A-4 in Fotoqualität ausdrucken, ein Akkusatz hält Tage (!!).
Der Blitz lässt sich schnell im Menü einstellen, wozu brauche ich eine extra-Taste?
Nur… das mitgelieferte „Ladegerät“ ist Müll. Das Niveau der PC-Welt erkennt man aber schon schon daran, dass sie das „Ladegerät mit integriertem Netzstecker“ lobt… no comment.
Ob die jetzige 3,3er auch was taugt, kann ich aber nicht sagen, ist ein anderes Modell.
Mit dem Rückgaberecht bei Aldi hast du aber Recht, das gibt kein Problem (in Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren).
Gruß, Markus
PS: Der Preis der Kamera lag damals bei 369 Euro, als sie (im September) bei mir das zweite Mal in den Regalen lag. Und wie es zugeht, wenn man die Kamera am 1. Verkaufstag haben will, habe ich damals im Plauderbrett geschildert…