sollte man diese maschine mit dieser vollausstattung f.599 Eur und 3 Jahre Garantie nicht einfach kaufen und WLAN u. Bluetooth nachrüsten. Unbekannt allerdings Chipsatz und board. Wer hat Erfahrung. Dank für die Mühe
Konrad
Hallo Konrad,
natürlich könnte man meinen es ist ein Superschnäppchen.
Da die Kiste erst gestern auf den Markt ging, kann es Erfahrungsberichte wohl erst in ein paar Wochen geben wenn sich die PCs im Alttagsbetrieb bewährt haben.
Einstellungssache oder Vorurteil, aber ich würde mir nichts von Medion oder Gericom kaufen.
Eine miese, instabile Hardware kann einem die Freude am Arbeiten verderben, wenn der PC im dümmsten Moment einfriert und die allerbesten teuersten Komponenten werden zu dem Preis wohl nicht verbaut sein.
Dann hilft auch die 3-jährige Garantie wenig, wenn nicht eindeutig feststeht, dass es sich um einen Produktionsfehler und keinen Bedienungsfehler handelt.
Natürlich kannst Du auch wahnsinniges Glück haben, mit dem PC zufrieden sein und mich einen Querulanten nennen. Schnäppchen sind halt immer risikobehaftet :o)
Gruß
Gerold
Schnäppchen o. Luftblase? - IMHO weder noch
Hi,
wenn du uns die Links schon selber suchen lässt, dann schreib wenigstens die Bezeichnung richtig hin. *motz*
sollte man diese maschine mit dieser vollausstattung f.599 Eur
und 3 Jahre Garantie nicht einfach kaufen und WLAN u.
Bluetooth nachrüsten.
Was für Vollausstattung? Weil ein Kartenleser für 5 EUR und irgendne billige DVB-T Karte drin ist? Ansonsten ist das Angebot zwar auf dem aktuellen Stand der Technik, aber ziemlich schwachbrüstig.
Unbekannt allerdings Chipsatz und board.
Ja, da ist einiges unbekannt. Die Festplatte auch. Board sollt man schon halbwegs wissen, wie es bestückt ist und was es an Steckplätzen/Anschlüssen bietet - besonders wenn man mehrere Komponenten nachrüsten will. Scheint zumindest kein Full Size-ATX zu sein und z.B. nur zwei Speicherbänke zu haben. Auch das Modell der Festplatte wär für mich ein wichtiges Kriterium. Über Funktionalität der DVB-T Karte und die Bedienbarkeit der mitgelieferten Software is auch nix bekannt. Letztlich kaufst du die Katze im Sack.
Wer hat Erfahrung. Dank für die Mühe
So prall find ich die Kiste erstmal nicht, hat sehr schwachbrüstige Grafik und ich finde auch die Media Center-Edition von Windows nicht so praktisch.
Qualitativ waren die letzten PC-Angebote von ALDI ja angeblich so weit in Ordnung und der Preis scheint ganz vernünftig zu sein. Aber die Schnäppchenpanik krieg ich wegen diesem Angebot nicht.
LG Jesse
dank für die antwort. weiss allerdings nicht ob ich hier richtig bin und meine nachricht rausgeht. Mfg Konrad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Jesse, sorry ich bin hier noch nicht mit den Formalitäten vertraut. Was hab ich falsch gemacht??
Jedenfalls dank für die interessante info, werden also halbwissend am neubau einer leistungsfähigen maschine weiterwerkeln, oder gibt es irgenwo so eine art workshop „pc selbstbau unter tel.support“, vielleicht kannst du das gegen honorar machen??
nicht lachen, ist mein ernst!!
MfG erwin b.
dank für die antwort. weiss allerdings nicht ob ich hier
richtig bin und meine nachricht rausgeht. Mfg Konrad
Es ist wohl schwierig einen PC zu bewerten, dessen Innenleben so gut wie keiner kennt.
JA, kauf den PC, aber bitte gib nicht mir die Schuld, wenn Du unzufrieden bist.
sollte man diese maschine mit dieser vollausstattung f.599 Eur
und 3 Jahre Garantie nicht einfach kaufen und WLAN u.
Bluetooth nachrüsten. Unbekannt allerdings Chipsatz und board.
Wer hat Erfahrung. Dank für die Mühe
Konrad
Bist Du sicher, die „Vollausstattung“ zu brauchen? Sonst kauf lieber im PC- Laden einen für Deine Bedürfnisse.
Die Supermärkte verbauen keine gut aufeinander abgestimmten Komponenten, da zählt allein billige. Und wer billig kauft, bekommt auch billig. Alte Volksweisheit: Kauft man billig, kauft man zwei mal.
Ist ein Supermarktrechner während der Garantie kaputt, repariert ihn nicht die Kassiererin, teure Anrufe bei der Hotline sind fällig. Mit Medion habe ich da ganz schlechte Erfahrungen, da darf man sich erst mal registrieren, warten, verbinden, warten, dann hieß es, das sei ein SW - Prob, nicht ihre Sache. Toll. Der SW - Hersteller sagte mir, für mit dem PC gekaufte SW sei Sache des PC- Herstellers…
Supermarkt- Rechner? Nein, Danke!
b23
Einstellungssache oder Vorurteil, aber ich würde mir nichts
von Medion oder Gericom kaufen.
Vorurteile beruhen oft auf Erfahrungen. Schon mal einen Zuhälter mit `nem Astra Kombi gesehen? Eben…
b23
hallo b23, habe schon so etwas befürchtet. Danke für deinen Hinweis-
MfG Konrad
PC zusammenstellen
Hallo Erwin,
hallo Jesse, sorry ich bin hier noch nicht mit den
Formalitäten vertraut. Was hab ich falsch gemacht??
formal nichts. 
Ich finde es nur unschön, wenn bei einer Anfrage ungenaue oder keine Bezeichnungen zum angefragten Artikel stehen oder (wie in deinem Fall) man sich nicht die Mühe macht, mal einen Link auf das betreffende Produkt zu setzen. Das hilft dem Antwortenten nämlich wirklich weiter, weil er sich dann die Informationen nicht selbst ergoogeln muss, was (insbesondere wenn der Produktname falsch geschrieben ist
viel Zeit kostet.
Jedenfalls dank für die interessante info, werden also
halbwissend am neubau einer leistungsfähigen maschine
weiterwerkeln, oder gibt es irgenwo so eine art workshop „pc
selbstbau unter tel.support“,
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es so etwas gibt. Die Grundbegriffe und Stolperfallen des PC-Baus sind auch recht schnell erklärt. Wenn man sich die Seite http://www.dau-alarm.de mal gründlich anschaut, kennt man schon die wichtigsten Klippen, die beim Eigenbau zu umschiffen sind. *g*
Aber letztlich wird doch beim Selbstbau immer genau das Problem auftreten, von dem dir keiner was erzählt hat, die Möglichkeiten sind unendlich und ich staune heute noch oft genug, was Computer so an überraschenden Zicken machen.
Problematisch ist dagegen, bei der neuen Hardware immer auf dem laufenden Stand zu sein, weil die Auswahl an Produkten ist doch riesig, die Normen und Standards entwickeln sich rasant und mit der Kompatibilität ist es oft schlecht bestellt. Wenn man mal ein Jahr keinen PC gebaut und nicht aufmerkam die Marktentwicklungen verfolgt hat, steigt man schon nicht mehr durch.
vielleicht kannst du das gegen
honorar machen??
nicht lachen, ist mein ernst!!
Nee, mach ich nicht. meine Hilfe gibts auf W-W-W umsonst. Im Übrigen musst du nicht selbst zusammenbauen, viele große Internethändler bieten dies als Serviceleistung günstig an, wenn du die Teile dort bestellst. Das bekannteste Beispiel ist wohl http://www.alternate.de wo man seinen Wunsch-PC online konfigurieren kann.
Bei der Hardwarezusammenstellung können wir dir hier auf W-W-W helfen, wenn du uns deine Anforderungen an den PC und deine Preisvorstellungen mitteilst.
Wichtig wäre: Legst du Wert auf leisen Betrieb und auf Stromsparen oder steht rohe Leistung im Vordergrund, welche Anwendungen willst du mit dem PC erledigen (nur Officekram, Bildbearbeitung, Musik- und Videobearbeitung, Computerspiele, wissenschaftliche Simulationsprogramme, Multimedia - Radio- und Fernsehmitschnitte…) und was ist außen vor. Wenn du z.B. mit Computerspielen und 3D-CAD nichts am Hut hast, lässt sich an der Grafikkarte viel Geld sparen. Drittens wäre noch wichtig zu wissen, was du an Anschlüssen brauchst (z.B. Kartenleser oder Firewire für Videokamera etc.).
LG Jesse
hi Jesse, zunächst vielen Dank. Bin erst in der Planungsphase, Spiele sind nicht wichtig, 3D-CAD auch nicht, lege mehr Wert auf Multmedia, Rechner soll u.a. auch als DVD-Recorer dienen.
Gruss Erwin B.