Offizielle Nominierung…
Hallo HM!
In Sachen Formulierung kann ich offensichtlich nicht gegenhalten, daher gebe ich mich offiziell geschlagen, schlage dich aber trotzdem… und zwar vor als Moderator des Formulierungskünstlerbretts o.ä.
However: Danke für deine weisen Worte. Meinem Gewissen geht es jetzt besser, da ich nicht den verlockenden Angeboten aus türkischer oder indischer Produktion erlegen war und sich somit deine Befürchtung, möglicherweise asiatische Kinderarbeit bei der Trafowicklung unterstützt zu haben, zumindest meinerseits, zerschlagen hat. ;o)
Ich bin einer der letzten, der für ein Produkt X nicht bereit ist, evtl. mehr Geld auszugeben, wenn entsprechende Qualität oder ähnliches vorhanden ist. Genau darauf zielten meine Fragen. Issers wert oder gib lieber 150 EUR mehr aus, denn von A oder B oder C bekommst du ein vergleichbares Produkt mit deutlich besserer Qualität oder besserem Service. Da ich mich nicht als Experte in diesem Bereich ansehe, hätte es mir wahrscheinlich am ehesten geschmeckt, wenn zwei Leute geschrieben hätten: „Für den Preis n Klasseteil!“ o.ä. Hinfahren, kaufen, hinstellen, fertig!
100 Hertz waren ansprechend, endlich vertretbare Boxen waren dabei, ein möglicherweise sehr guter Videotext, mehrere Scart-Anschlüsse etc…
Es wird letztlich wohl darauf hinauslaufen, vor der Media Marktwand mit 800000 Fernsehern zu stehen und zu schauen. Werden die Kriterien a, b, c und so weiter erfüllt? Und abschließend die Frage an den kompetenten Verkaufsberater: „Überzeugen Sie mich davon, daß ich diesen Fernseher (Preis: xxx Euro) nicht kaufen soll, sondern den für xxx + 50 EUR?“
Nochmals danke. Es wurde kein Spontankauf, sondern wird ein wohlüberlegter. Mit recherchierten Modellen und deren Preisen und Fähigkeiten werde ich zurückkehren.
Gruß
R.
PS: Nicht nur das lange Zitat, sondern auch deine eigenen Formulierungen waren sehr treffend, z.B.
Ein teures Produkt kann günstiger sein als ein billiges …
Gleiches günstiger, vielleicht, oder besseres im Verhältnis
günstiger , eher.
PPS: Gerne lese ich später von dir: „Dann schau dir doch Produkt ABC von der Firma XYZ an, das kann ich empfehlen…“ ;o)