Aldi Grafiktablett - wer weiss was?

Nochmal moin Gemeinde :smile:

Wieder mal Aldi-Süd.

In einem Aldi in meiner Nähe liegen noch haufenweise Grafiktabletts mit Funkmaus zum reduzierten Preis von DM 49,90 rum.

Taugen die was?
Kann ich daran eine andere Maus anschließen als die, die dabei ist?

Fragen über Fragen.

Wer hat die Antworten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, masc

Hallo masc.

Wieder mal Aldi-Süd.

In einem Aldi in meiner Nähe liegen noch haufenweise
Grafiktabletts mit Funkmaus zum reduzierten Preis von DM 49,90
rum.

Taugen die was?

Achte auf darauf, das Sie zum System paßt.Bei mir liegt noch ein solches Teil von „Lidl“ rum, das nur auf Win98 läuft.Kannst Du gerne haben.

Kann ich daran eine andere Maus anschließen als die, die dabei
ist?

Glaub ich nicht. Die Beschreibung gibt nicht viel her, sodaß man keine Sende-Empfangs Frequenz feststellen kann.
Gruß
Dirk m.

Nochmal moin Gemeinde :smile:

Wieder mal Aldi-Süd.

moin

wenn es daselbe ist wie jenes , das ich vor nem Vierteljahr bei aldi-nord erstand. damals für 60,- greif ruhig zu (Lifetec LT9395 USB)
das tablett ist gut brauchbar, aber nur so groß wie ne Postkarte (die active fläche), die beiliegende software taugt auch zu was, treiber waren dabei für 95/98/me/nt/2k

das mausteil hat aber mitnichten Funk, bez. funktioniert nur auf der activen fläche und nirgendwo anders, und es lag noch ein Drucksensitiver stift mit 3 maustasten dabei, eine echte offenbarung unter photoshop, ich arbeite meist mit dem stift, selten mit der maus, schließlich hab ich schon 3 mäuse am PC (1 * Ps/2 mit scrollrädern, die hängt sich ab und zu auf, dann noch ne 2 tasten MS seriell, die dann meist noch löft, und jetzt das usb tablett mit maus und stift,alle steuern den mauszeiger, aber das Tablett kan absolut und relativ adressiern, recht gut gemacht ist dies angelegehenheit mit der folie, wo man durchpausen kann (ich hab mir aus spaß halber mal den desktop mit allen icons passend verkleinert in farbe ausgedruckt und daruntergelegt, funktioniert, nur ein tochscreen am bildschirm wäre besser), und das zeichen programm Art-dabbler ist auch recht gut, wenn man sich mal an die nich GUI konforme bedenung gewöhnt hat

ciao norbert

Gruß, masc

vielen dank …
… für Eure Antworten :smile:

Ich werde sie beherzigen.

Gruß, masc *wink*