Ich habe mir vor kurzem das Keyboard aus der Aldi Werbung gekauft. Ich habe bisher kein Instrument gespielt und dachte, das ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in die Musik. In den wenigen Tagen seither ist mir sogar das zweihändige spielen gelungen.
Bei dieser Art des spielens stelle ich aber erste Macken fest: beim zeitgleichen spielen eines bestimmten Tons jeweils mit der linken nzw rechten Hand, ertönt der Ton der rechten Hand nicht. Das passiert genau dassn, wenn beide Tasten zeitgleich oder die linke zuerst gedrückt wird. Die Taste der rechten hand ist dann einfach lautlaus. Ein zeitgleiches spielen anderer Tasten ist aber möglich. Drücke ich erst die rechte und dann die linke Taste, so sind beide Töne zu hören.
Da eine weitere Taste mechanisch knarzt und das Display nur schwer ablesbar ist, denke ich über einen Umtausch nach.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind das Mängel, die man in dieser Preisklasse in Kauf nehmen muss?
Ich bin absoluter Keyboard Anfänger und möchte mir das Spielen autodidaktisch beibringen (so weit das geht). Vor dem Aldi Angebot hatte ich schon mit dem Yamaha PSR 323 für 200€ geliebäugelt. Wäre das eine deutlich bessere Alternative gewesen?
Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu diesem oder ähnlichen Keyboards zu hören.
Markus