viele von euch kennen sicher das Aldi Süd Angebot Kompressor mit Zubehör.
Meine Frage, für den normalen Hausgebrauch, mal am Auto Bremsen wechseln, dort ein Schlitz in die Wand etc
Taugt das Set was oder ist es totaler Schrott?
Bisher habe ich mit Aldi noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, ob der Kompressor z.B. genügend Leistung hat um auch mal Sandzustrahlen.
Ich habe seit ca. 4 Jahren einen vom PLUS (jetzt NETTO). Für irgendwas um 75€…
Der Kompressor lüppt noch…, ist ja schon mal was…
Der Druckschalter für ein/aus taugt nix…
Die Schnellanschlüsse hab ich gegen ordentliche gewechselt
Das mitgelieferte Zeugs taugt nicht unbedingt viel…
Die Luftmenge ist nicht das meiste! Reicht zum Reifenwechsel (Schlagschrauber) oder Schwimmbecken aufpumpen durchaus aus. Zum lackieren oder Sandstrahlen eher nicht… außer man macht regelmäßig Pausen…
Ein 2 kolbenkompressor da kannste schon was mit machen ,der Preis läßt auch erahnen das es sich um ein besseres Gerät handelt und 50 Liter Speicher ist auch gut , kannste ja schon fast mit Lackieren
Dachte es geht hier um ein Kompressor so um die 50-70 €
Ich hab mir mal die techn. Daten angesehen, das ist schon ganz ordentlich.
Also zum durchgehend lackieren würde das schon locker reichen, und für einen kleinen Presslufthammer auch. Auch im Dauerbetrieb.
Für Autoreparaturen reicht der auch locker aus.
Aber Sandstrahlen kannste vergessen,
richtiges Sandstrahlen geht anders, wenn es was gescheites werden soll. Soviel Strom, wie man da für die nötige Luftmenge benötigt, gibt in manchen Firmen nicht mal der Stromanschluss her, so dass die oft diesel-getriebene Kompressoren benutzen. Da wird dann auch was.
Mit Klein-Geräten geht sandstrahlen nicht wirklich, da biste besser, mit einem Trennschleifer + Drahtbürste, oder lässt in einer Firma strahlen.
Ich hab das mal ausprobiert, selbst sandstrahlen an einem Motorradrahmen, das hatte absolut keinen Sinn.
In der Firma haben die eine knappe halbe Stunde gebraucht, und das hätte ich niemals so hinbekommen. Die arbeiten dann aber auch mit viel höheren Drücken, und Luftmengen, die nur ein riesiges Dieselaggregat bring, Vollschutzanzug, Athemluftversorgung usw,
aber da wird in kurzer Zeit auch sehr viel.
Und so teuer ist es auch nicht.