Hola, Leute…
was haltet ihr so vom heute rauskommenden Aldi-Laptop?
Die Leistungsdaten sehen ja zunaechst mal beeindruckend aus…
Gruss
Th.
Hola, Leute…
was haltet ihr so vom heute rauskommenden Aldi-Laptop?
Die Leistungsdaten sehen ja zunaechst mal beeindruckend aus…
Gruss
Th.
ich halte ihn für kein bisschen besser als die mediamarkt laptops. ich sehe sie als sondermüll an. schau dich doch mal hier im forum um, und dann wirst du sehen, was andere für glück mit deren dinger hatten. ich würde mir an deiner stelle nur ein marken notebook, wie zb sony oder asus, holen. da kannst du dir sicher sein das er auch hält was er verspricht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, ich habe gehört die Firma Medion soll ganz gut sein.Das Display ist von Samsung und z.B. das DVD Laufwerk von Toshiba.
Das sind doch Markenfirmen.
Warum soll also das Angebot Schrott sein???
Maike *dieüberlegtsicheinszuzulegen*
Maike *dieüberlegtsicheinszuzulegen*
Warte noch einige Wochen Maike. Die Preise für NB werden noch um einiges nachgeben. Billiger werden die NB zwar nicht, die Ausstattung wird aber sehr viel pompöser. Schätze mal in vier oder fünf Wochen ist ein 900/1000MHz/256RAM/20GB HD NB für weit unter viertausend Mark zu erhalten. Dementsprechend werden auch die Preise für die etwas „mageren“ NB sinken. Erfahrungsgemäss gibt es eh nach einem Aldi Angebot immer Anbieter die noch etwas günstiger sind.
Grüße MH
Danke für den Tipp aber ich glaube ich sehe eh von dem Aldi Laptop ab, da er ja diese blöde vorinstallierte Version von WindowsME hat. Ich habe mich inzwischen bei Compaq und anderen umgesehen und einige gute Angebote gefunden.
Und mit dem warten ist das ja bekanntlich so ne Sache. Wenn man erst mal Blut geleckt hat, soll es ja auch schnell gehen.
Gruß Maike
man erst mal Blut geleckt hat, soll es ja auch schnell gehen.
…das ist wohl so. Viel Spass wünscht
MH
… ich würde mir an deiner stelle
nur ein marken notebook, wie zb sony oder asus, holen. da
kannst du dir sicher sein das er auch hält was er verspricht.
Also mein Sony Vaio war in den letzten 16 Monaten zweimal in der Reparatur. Mein IPC-Noname-Normalo-Notebook noch nicht einmal. Und das ist 21 Monate alt.
Also wo ist die Marken-Zuverlässigkeit? Tinnef sag ich…
Warte noch einige Wochen Maike. Die Preise für NB werden noch
um einiges nachgeben. Billiger werden die NB zwar nicht, die
Ausstattung wird aber sehr viel pompöser. Schätze mal in vier
oder fünf Wochen ist ein 900/1000MHz/256RAM/20GB HD NB für
weit unter viertausend Mark zu erhalten.
Genau… und dann kannst Du noch zwei, drei Monate warten, weil dann die neuere Hardware billiger wird, und anschliessend wartest Du noch acht Wochen, weil dann das Weihnachtsgeschäft die Preise drückt. Und nächstes Jahr im Frühjahr ist die nächste Cebit. Da purzeln die Preise auch nochmal… und letztendlich biste Rentner und hast immernoch kein Notebook…
Wer wartet ist selbst schuld…
MfG, Lars Betzin
He Maike,
wieso das ME bleode sein soll versteh’ ich nun nicht: meine zwei ME-Vollversion tun excellent und Manni’s 40 ME bei Gross-Firmen
‚verbaute‘ sind weder abgestruerzt noch hat JE einer Bluescreen gehabt; kommt immer draufan wie sauber das alles eingestellt ist/wird, und dubiose Software raus ist.
Viel Spass mit dem ‚richtigen‘ Laptop.
Bye
Hans
He Maike,
wieso das ME bleode sein soll versteh’ ich nun nicht: meine
zwei ME-Vollversion tun excellent und Manni’s 40 ME bei
Gross-Firmen
‚verbaute‘ sind weder abgestruerzt noch hat JE einer
Bluescreen gehabt; kommt immer draufan wie sauber das alles
eingestellt ist/wird, und dubiose Software raus ist.Viel Spass mit dem ‚richtigen‘ Laptop.
Bye
Hans
Hi Hans, wenn Du eine Vollversion hast mag das wohl auch so sein. Bei den Komplettsystemen bekommst Du aber die OEM Version, welche ja vorinstalliert ist. Und die funktioniert dann nur mit der gekauften Hardware weil sie einen Eintrag in Dein Bios schreibt.
Ich hab mich jetzt entschieden woanders zu kaufen. Ein Pentium III mit 800 MHZ, 128 MB, 10GB Harddrive, CD rom, 3,5" und 14,1" Display für etwas über 3000,- DM.
Gruß Maike
Hi Maike,
LAPTOP-Preis ? Sehr gut, wenn Home-PC zu teuer, alles andere wirklich OK, welche OS denn nun bitte ?
Bye
Hans
LAPTOP-Preis ? Sehr gut, wenn Home-PC zu teuer, alles andere
wirklich OK, welche OS denn nun bitte ?Bye
Hans
Hi hans, noch son Frühaufsteher*g*. Was soll denn jetzt OS heißen? M
LAPTOP-Preis ? Sehr gut, wenn Home-PC zu teuer, alles andere
wirklich OK, welche OS denn nun bitte ?Bye
HansHi hans, noch son Frühaufsteher*g*. Was soll denn jetzt OS
heißen?
OPERATIONSYSTEM, also ME oder 98SE oder win 2000 Prof. DAS beste aller derzeit, da extrem stabil.
M
Viel Spass mit dem Teil
Bye
Hans