Hallo Experten!
Habe von einer Bekannten den Laptop (MD 9467), vor ca. 2 Monaten gekauft, und den UMAX USB Scanner 2000U zum anschauen bekommen. Ich habe nun folgendes Problem, das der Scanner nicht erkannt wird. Nehme ich diesen Scanner und schließe ihn an meinen normalen PC an, so wird sofort dieses neue Gerät erkannt und der neue Treiber
installiert. Das Gerät arbeitet ganz normal. Meiner Meinung nach ist der Scanner in Ordnung. Am Pc wird W98 und am Laptop Windows ME verwendet.
Schließe ich dagegen meine USB Webcam am Laptop an, so wird das neue Gerät erkannt und auch installiert, funktioniert auch.
Einmal ist es mir gelungen den Scanner anzusprechen, aber dann ist er schon wieder nicht mehr gegangen. Erst nach dem Netzteil abstecken und wieder anstecken geht er wieder ein bißchen und bleibt dann wieder hängen. Kennt jemand diese Problem? In der Systemsteuerung ist auch nichts zum sehen. Liegt es etwa an Windows Me. Möchte natürlich nicht ein neues Windows zum probieren aufsetzen. Gibt es vielleicht neue Treiber die man installiern muß? Auf der UMAX Site habe ich auch nichts gefunden, muß nochmals bei Medion schauen.
Sollte jemand mir einen Tip geben kennen, wäre ich sehr dankbar.
mit besten Grüßen
Ulf
hallo,
hasst du schon versucht die neue hardware von „hand“ hinzu zu fügen? WIN98 treiber sollten aber ausreichend sein um den scanner und ME laufen zu lassen. zur sicherheit aber nochmal unter www.microsoft.com nachschauen.
nicht jedes plug&play gerät wird immer gefunden. versuch es mal selbst hinzu zu fügen. dann sollte es gehen. neue treiber in jedemfall aus dem netz laden.
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olli!
Danke für Deine Antwort. Ich habe schon alles versucht, Windows Me erkennt das Gerät in der Systemsteuerung ohne Rufzeichen.
Habe schon alle verfügbaren Treiber und Programme mir geholt, aber alles ohne Erfolg, unter W98 läuft alles normal. Umax hat mir geschrieben das der Scanner defekt sei. Meine Bekannte muß jetzt mal noch schauen ob überhaupt noch Garantie drauf ist. Sonst bekommt man sicherlich einen neuen billiger als eine Reparatur.Danke nochmals.
Gruß Ulf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]