Ich habe das Aldi modem und jetzt ein Problem. Bei der Automatischen Modem erkennung bleibt er hängen. Also wollte ich nun das modem manuell bestimmen, doch die genaue Bezeichnung fehlt mir. Windows erkennt dies als Creatix V90 doch in der Liste finde ich 9 Cretix Modemsund leider funktionieren keine! Und ein Standart Modem gibt es nicht. Kann ich dies irgendwie umgehen ? Danke d.b.
probier doch mal den button diskette im auswahldialog, nachdem du die hoffentlich mitgelieferte diskette/cd eingelegt hast. da sollte irgendwo die passende .inf datei drauf sein. moeglicherweise gibts da auch son „neumodisches“ setupprogram…
joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
wenn es sich um das ‚AOL-Modem‘ handelt, dann ist dieses zwar ein Creatix jedoch mit Hardware-Aenderungen, die dazu fuehren, dass die 100% Funktionalitaet erst nach ordnungsgemaeßer Anmeldung funktioniert und natuerlich ueber AOL. In der letzten C’t ist zu diesem Thema ein kurzer Artikel. Die DM 79,-- haben sich in diesem Falle eigentlich nicht bezahlt gemacht. Das Modem kostet als voll funktionsfaehiges nicht AOL-Modem ca. DM 139,–.
mfg
Thomas
Hallo
wenn es sich um das ‚AOL-Modem‘ handelt,
dann ist dieses zwar ein Creatix jedoch
mit Hardware-Aenderungen,
eher wohl firmware…
die dazu
fuehren, dass die 100% Funktionalitaet
erst nach ordnungsgemaeßer Anmeldung
funktioniert und natuerlich ueber AOL.
ich dachte die waren von elsa??
und ausserdem konnte man durchaus ne verbindung woanders hinkriegen, nur mit maximal 19.2 kbit/s, was natuerlich schon schlimm genug ist…
joachim