Am kommenden Mittwoch schmeisst Aldi NORD wieder PC’s und Monitore raus. leider steht auf der Aldi Webseite keine Zusatzinfo zum Monitor, nur, dass es ein 17’’ ist.
Weiss jemand mehr? Vielen Dank im Voraus!
Su
Du musst auf den Monitor klicken dann erhälst Du folgende Infos:
Color Monitor 17’
mit Flatscreen-Bildröhre
• 17’ Flatscreen-Bildröhre
(sichtbare Bildschirmdiagonale 40,3 cm)
• Auflösung: bis 1280*1024 Bildpunkte
• 0,27 mm Lochmaske
• Ideal für hochwertige Grafik,
Textverarbeitung, Internet, Spiele
und Multimedia,
• Umweltgeprüft und strahlungsarm
nach TCO 99
• Zeilenfrequenz: 30-72 kHz
Bildfrequenz 55-120 Hz.
Maximale Pixelfrequenz: 110 MHz
• On Screen-Display (OSD)
• Moire Unterdrückungsfunktion
• Powermanagement (VESA) für geringen
Stromverbrauch
Universal Netzbetrieb 100-224V / 50/60 Hz
24 Monate Garantie,
Stück
379,-
Bitte beachten Sie: Diese Artikel haben wir nur vorübergehend im Sortiment
Gruss
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen dank!
Weisst Du auch, ob das ein GUTER MONITOR ist Ingo???
Ich kann keinen Haken entdecken! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Geräte von Aldi besser sind als ihr Ruf! Dieser Monitor ist jedenfalls besser als mein jetziger u. ich überlege ernsthaft, ob ich mich am Mittwoch auch ins Gewühl bei Aldi stürze u. mir einen neuen PC+Monitor hole - hatte ich sowiso für das 1. Halbjahr geplant.
Ich frage mich nur, was ich dann mir meinem Alten machen soll (vier Jahre alt) - sowas kauft mir doch keiner ab!!!
Gruss
Ingo
Vielen dank!
Weisst Du auch, ob das ein GUTER MONITOR
ist Ingo???
Hallo Su,
72 kHz Zeilenfrequenz ist die Untergrenze für ein 17-Zöller. Bei der gebräuchlichen Auflösung eines 17-Zöller von 1024 X 768 Bildpunkten und einer ergonomischen Bildwiederholrate von 85 Hz (Bilder pro Sekunde) ist das angebotene Gerät bereits an seiner Leistungsgrenze (bei ca. 70kHz).
Höhere Auflösungen werden dann nur noch mit 75 bzw. 60 Bilden pro Sekunde dargestellt
(bei 1280 x 1024 und höher).
Für die Ausstattung und den technischen Leistungsumfang ist der Preis aber sehr gut.
mfG Rainer
Hi,
ein Freund hat den Monitor aus einem der letzten Angebote von Medion. Hat die selben Eckdaten, denke mal, es ist wohl auch das gleiche Modell. Das Bild ist nicht superscharf, aber im allgemeinen ok.
Aber falls du dich mit dem Gedanken trägst, irgendwann einmal eine 3D-Brille a la Revelator anzuschaffen, vergiß es, vor solche Spökskes ist die Bildwiederholfrequenz zu gering, da flackert das Bild dann unerträglich.
Dann lieber 200-300 Mark drauflegen und z.B. den Miro D 1795 T (oder F) holen, der ist in letzter Zeit recht günstig geworden und echt gut.
Krischan
Also ich schwöre auf den Samtron 75E, kostet 449 DM, ok, nur 75khz, aber ansonsten… Bild absolut scharf, Helligkeit bis zum abwinken, wahnsinn.
Tschau, Daniel