Aldi Notebook Medion MD41300

Hallo Notebookfans,

wer hat sich das neue Aldi Notebook Medion-MD41300 gekauft
und kann über gutes und/oder schlechtes vom Notebook berichten

DrMarkus

Tu’ dir einen Gefallen, und kauf’ dir Technikartikel, erst recht hochpreisige, nicht im Lebensmittelmarkt! Lass’ es einfach. Was ALDI da anbietet ist die Vergewaltigung eines Notebooks die keiner braucht!
Kauf’ dir lieber zum gleichen Preis was ordentliches, wenn du realistisch abwägst was du wirklich brauchst, kannst du dabei sogar sparen. Ansonsten, brauchst du überhaupt ein Notebook? Ich würde dieses Ding zwar nicht unbedingt als Notebook bezeichnen, aber manche sehen das ja anders.

Ich kann dir halt nur raten, bei ALDI weiterhin deine Lebensmittel zu kaufen und Computer/Notebooks vom Fachhandel die Marken wie Toshiba, Samsung oder IBM vertreiben. Acer ist auch noch Ok.

Hi,

ist Deine Meinung auch durch konkrete Argumente / Erfahrungen untermauert oder nur eine unfundierte Meinung?

• sicher sollte man überlegen, ob man ein Laptop braucht, der Unterschied im Preis zum PC ist immer noch so 300€ bei gleicher Leistung
  • wenn Du kein besonders leistungsstarkes Laptop brauchst, krigst Du anderswo billiger, zum Briefeschrieben ist der einfach überzogen leistungsfähig.
  • Hinsichtlich Service habe ich bei Aldi/Medion durchweg bessere Erfahrungen als beim Händler gemacht, letztere haben oft die Geräte einfach mal 1 Monat zur Reparatur eingeschickt, bei Medion hatte ich zügig Ersatz und auch eine kompetente Hotline.
  • für den beruflichen Dauereinsatz ist Medion vielleicht nicht die Wahl, aber für Privat würde ich mir durchaus so ein Teil kaufen.

A.

Hallo,
mit dem MD41300 ist es halt wie mit jeden anderen Artikel auch, muß
es Miele sein oder kann es auch Privileg sein…muß es ein Mercedes
sein oder kann es auch ein KIA sein.
Es ist zwar ein „NoName“ Produkt, aber wieso soll es schlechter sein wie andere Geräte auch.Kommtimmer darauf an, was derjenige mit dem Gerät vorhat, also kann man nicht generell das Gerät Verdammen.
Ich wollte halt ein paar Erfahrungsberichte lesen.

DrMarkus

Ich wollte halt ein paar Erfahrungsberichte lesen.

Meine Erfahrung: Für 90% aller Anwendungen hat das Notebook 2 GHz CPU-Takt zuviel.

Ohne jede Begründung (außer der guten alten „Schuster bleibe bei deinen Leisten“ Keule) wird hier ein völlig falsches Bild geschaffen.

Ich habe bisher 8 Rechner gekauft, angefangen vom Amiga bis heute. Zwei PCs waren selbst zusammengestellt, dann hatte ich drei Markengeräte und die beiden letzten vom Aldi.

Mit allen nichtAldi Geräten hatte ich nur Ärger, Abstürze, Hardware Probleme, Software Probleme die aber von der HW herrührten, Konflikte bei Peripherie usw. Der Service war miserabel, vor allem beim „kleinen Computerexperten“

Mit den Aldi-Geräten hatte ich bisher keinerlei Probleme, ich weiß aber von Bekannten, denen ich auch schon empfohlen habe bei Aldi zu kaufen, daß der Service überdurchschnittlich gut ist.

D.K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tests
Computerbild meint super

dann gibt es noch:
http://www.computis.de/

und

stiftung warentest:
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=…

cu SAM (man kan das Teil kaufen- ist OK für 90% der Anwender)

Computerbild meint super

Die ComputerBild hat soviel Ahnung von Technik, Computern und Tests wie meine Oma vom Internet (nämlich garkeine).

Allein schon die Tatsache, dass diese Zeitung BILD heißt und auch so aufgemacht ist, würde mich stutzig machen.

Tatsache ist, dass das Gerät für 90% aller Nutzer der totale Overkill ist der nur unnötig Geld kostet!

Computerbild meint super

Die ComputerBild hat soviel Ahnung von Technik, Computern und
Tests wie meine Oma vom Internet (nämlich garkeine).
Allein schon die Tatsache, dass diese Zeitung BILD heißt und
auch so aufgemacht ist, würde mich stutzig machen.

–> Durchaus Deiner Meinung

Tatsache ist, dass das Gerät für 90% aller Nutzer der totale
Overkill ist der nur unnötig Geld kostet!

–> Durchaus Deiner Meinung, aber für 99% der Nutzer sind andererseits alle benötigten Funktionen drauf. Für den Studenten o.ä. sind die 300€, die man bei einem vertretbaren einfacheren Notebook spart, sicher ein Argument, aber sobald der dann nachgerüstet werden muss, relativiert sich der Mehrpreis.

A.

Computerbild meint super

Wie kommst du darauf ? Nenne doch mal ein paar Falschausagen, manipulierte Tests oder so was ! - Ich kenne nur objektive

Tatsache ist, dass das Gerät für 90% aller Nutzer der totale
Overkill ist der nur unnötig Geld kostet!

Na Ja, da kannst du recht haben - aber so ein Teil macht ja auch SPAß,
für die meisten reicht ein Desktop-PC mit Ducker und Bildschirm für 400 €

Computerbild meint super

Wie kommst du darauf ? Nenne doch mal ein paar Falschausagen,
manipulierte Tests oder so was ! - Ich kenne nur objektive

Es gab’ mal Zeiten (schon was her), da habe ich mir auch die ComputerBILD gekauft. Drin war ein Handytest… Mein Handy (Philips Saavy db) wurde auch getestet, aber die waren doch tatsächlich der Meinung, es hat weder Vibrationsalarm noch Spiele. Schon ein Blick in’s Handbuch hätte gereichet um zu sehen dass es nicht so ist. Als ich per E-Mail auf den Fauxpass hingewiesen habe, kam nur eine lapidare Antwort nach dem Motto „Was wir schreiben ist korrekt!“.

Das nur als Beispiel von vielen… Tests aus der CB kann man nicht Ernst nehmen.

Hallo,

ich muß hier mal für ALDI eine Lanze brechen:
Ich habe den Vorgänger, das MD 41200 Notebook gekauft. Wer sagt, es sei ein Noname-Artikel irrt. Da sind alles Marken-Komponenten drin. Der Service von MEDION ist einfach spitze. Eine Woche für 'nen Austausch (und das nicht nur bei Computern) ist keine Lange Geschichte.

Ob das MD 41300 überdimensioniert ist, sei dahingestellt. Immerhin ist es als Multimedia-Notebook angeboten. Wenn man das Teil z.B. als DVD-Player, Musikbox und Fotoalbum nutzen will, ist es genau das richtige.

Wer einen PC zum Spielen sucht, muß sich halt anderweitig umsehen. Aber das geht einem mit allen Dingen so.

Ich bin jedenfalls überzeugt von den ALDI = MEDION Artikeln.

Eine schöne Wochen wünscht
DER BERND