ALDI Notebook

Hallo, kann mir jemand helfen?
1999 habe ich bei ALDI ein „Lifetec Multimedia Internet Notebook (300MHz)“ gekauft, eine Recovery-CD gab es nicht dazu, jedoch auf der D-Partition eine RETTEN-Datei.
Nun hatte ich einen Absturz und wollte mit der RETTEN-Datei den Ursprung wieder herstellen. Da ging schief - und nicht’s geht mehr.
Nach einer Neuinstallation von WIN98se läuft der Rechner wieder. Leider kann ich das Modem nicht installieren. Eine Anfrage bei MEDION brachte mir auch keine Hilfe.
Kann mir jemand mit solch einer RETTEN-Datei auf CD weiter helfen, oder mir sonst einen „guten Rat“ geben.

Vielen Dank schon mal vorab, Gruß Chris

Hallo Chris,
hast Du schonmal nachgesehen, ob das Modem überhaupt erkannt wird (Gerätemanager)? Wenn Du weißt, welches es ist, kannst Du dann im Netz nach nem Treiber suchen. Hab ich mal bei ner alten Grafikkarte gemacht, hab einfach die aufgestanzte Bezeichnung bei Google eingetippt und Glück gehabt. Ansonsten hilft manchmal auch treiber.de weiter. Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist das chip.de-Forum. Da treiben sich auch viele Freaks rum, die bestimmt noch die eine oder andere CD auf Lager haben bzw. sich in den unendlichen Weiten des Netzes auskennen :smile:
Viel Glück!
Yvi

Hi,
Danke für die Antwort, konnte das Modem bestimmen und habe einen Treiber gefunden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]