Hallo,
ich hoffe, ich habe mich ins richtige Brett verirrt. Ich habe gerade bei Aldi das Medion Online Foto Album entdeckt, mit viel Speicherplatz, die kleine Version sogar kostenlos.
Nun frage ich mich: Das kann doch gar nicht sein, dass einem so viel Speicherplatz für lau zur Verfügung gestellt wird. Hat dazu jemand Erfahrungen, ob man mit Spam oder Werbung zugeballert wird, plötzlich Angebote für Butterfahrten den Briefkasten vollmüllen etc.? Oder kalkulieren die so, dass man entweder bald zahlendes Mitglied wird oder ausreichend Fotos als Ausdrucke bestellt? (Aldi hat bei mir immer noch einen gewissen Vertrauensvorschuss, aber schenken wollen se einem nun auch nichts.)
Gruß,
Oskar
Moien
Nun frage ich mich: Das kann doch gar nicht sein, dass einem
so viel Speicherplatz für lau zur Verfügung gestellt wird.
Uhm. Nunja, … erm wie sag es ich: Platz kostet nix mehr. Vorallem Platz ohne richtiges Backup ist spottbillig. Die gratis-verion von gmail hat 5.5GB, bei gmx gibt es 1GB. yahoo & Co liegen ähnlich. Da sind die 0.128GB von Medion eher kümmerlich.
Das Geld für den Betrieb kommt über die Ausdrucke rein. Die Werbung auf der Seite und die Abos sind schon Gewinn. Ob die versuchen den Gewinn zu maximieren (sprich deine Daten verkaufen) weiss ich nicht.
Das würde ich mich aber eh nicht anmelden (aus der AGB): Sofern das Datenspeichervolumen (Space) die für den jeweiligen Monat tariflich vorgesehene Höchstmenge übersteigt, kann MEDION die Seiten und/oder Accounts sperren und/oder vom Kunden für die überschreitenden Volumina ein angemessenes Entgelt verlangen.
Und der Abschnitt Datenschutz der AGB ist auch etwas seltsam formuliert.
cu
Oha,
den Artikel hätte ich doch fast vergessen, weil anschließend andere Dinge ins Haus standen.
Vielen Dank, verspätet, für Deine Antwort, die war sehr hilfreich. Ich hoffe, Du hast die eMail-Benachrichtigung eingeschaltet und bekommst dies mit.
Gruß,
Oskar