Hallo,
ich habe gestern (21.02.09) für 1,59 kg roten losen Paprika aus dem Aldi (NORD) gekauft, weiß jemand von Euch aus welchem Land der stammt?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bupps
Hallo,
ich habe gestern (21.02.09) für 1,59 kg roten losen Paprika aus dem Aldi (NORD) gekauft, weiß jemand von Euch aus welchem Land der stammt?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bupps
Wenn die Paprika Salsa Tanzt dann aus Spanien =)
nee sorry das musste sein, auch wenn ich die antwort nicht weiss…
aber was mich interessiert, warum du das gerne wissen möchstest 
Bin halt neugierig 
Gruß:
Creative Talk
Weil ein Freund von uns, gestern erzählt hat, das die Paprika aus Spanien hoch belastet sein sollen und ich gestern fast 3 kg gekauft habe, nun bekomme ich sie nicht runter.
Aber mittlerweile habe ich ein interessanten Bericht gelesen, der etwas Entwarnung gibt:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/sendu…
Trotzdem würde es mich sehr interessieren, da wird mir nichts anderes überbleiben, als bis Montag zu warten und gucken zu gehen.
Aber vielleicht findet sich hier noch ein Mitarbeiter von Aldi.
Gruß
Bupps
Hi,
ich habe gestern (21.02.09) für 1,59 kg roten losen Paprika
aus dem Aldi (NORD) gekauft, weiß jemand von Euch aus welchem
Land der stammt?
und wenn die letzte Woche 20t Paprika aus Spanien, 10t aus Israel und 30t aus Nordafrika bekommen haben und die auf die Filialen verteilt haben, was nützt es dir dann zu wissen, dass meine aus Holland stammen? 
VG!
J~
Dann freue ich mich für dich, das deine weniger belastet sind. 
servus,
schau dir die verpackung an, irgentwo muss da das ursprungsland stehen.
Ist normal pflicht es anzugeben!
mfg
die Paprika habe ich lose gekauft, keine Verpackung dabei.
Gruß
bupps
hallo,
dass das nicht eindeutig gesagt werden kann, wurde ja schon gesagt. Aber so viel vielleicht dazu: Gerade bei loser Ware ist das aufgedruckte Herkunftsland nicht immer das, aus dem die Dinger angereist sind. Allerdings: Die Pauschalisierung, dass spanische Paprika belastet sind, ist etwas zu einfach. Die Presse treibt da alle paar Monate mal ein Schwein durchs Dorf. Nächstes Mal ist Holland dran, dann kommt Ungarn und danach China. Kommt nur drauf an, wer gerade geprüft wird und kein Glück hat. Alle Länder sprühen in etwa das gleiche Gift drauf. Schließlich sind die guten Teile eine Weile unterwegs und müssen ja hier noch frisch und knackig aussehen.
Das ist der Preis dafür, dass man hier in Deutschland (bei den Discountern) Paprika billiger bekommt als im Anbauland. Hier Qualität zu erwarten, oder eine gewissen Ehrlichkeit bei der Kontrolle der Lebensmittel, ist schon sehr vermessen. Wenn’s Dich interessiert: Die Ware wird immer von unabhängigen Lebensmittellaboren geprüft. Ach ja, die prüfenden Labore werden von den Importeuren bezahlt, die die Ware an die Discounter verteilen.
Grüßerle
Richard
Lieber Bio
Hallo,
also sei nicht bös, aber dass die konventionellen Lebensmittel extrem hoch belastet sind, hört man doch inzwischen andauernd irgendwo. Mal ehrlich, denkst du, das ändert sich dadurch, dass du heute das eine hier liest und das andere morgen dort?
Entweder man pfeift drauf, dass man sich mit den billigen Lebensmitteln vergiftet, oder man kauft Bio und legt dafür mehr Geld hin. Dass biologischer Anbau aufwändiger ist und somit teurer, ist doch logisch. Also gib dir deine Paprika für 1,59 EUR, wenn du kein Bio kaufen willst (und hoffe, dass du an was anderem stirbst), oder spare lieber anderswo (beim Auto oder beim Urlaub) und unterstütze die Umwelt und deine Gesundheit mit Einkauf von Bio-Lebensmitteln.
Viele Grüße,
Julia (die auch lang gebraucht hat um das zu kapieren, aber inzwischen trotz Geldmangel endlich zu 90 % im Bioladen kauft und bei Lidl nur noch die tollen leeren Apfelkartons mitnimmt).
Mittlerweile weiß ich das die Paprika aus Israel waren.
Mein Schwiegervater ist ein totaler Bio-Freak, der kauft nur in Bioläden. Ich persönlich halte sehr wenig davon, denn wenn du regelmäßig in Öko-Test und Stiftung Warentest blätterst, siehst du das die Lebensmittel meistens mit am Schlechtesten abschließen im Test.
Bei Gemüse und Obst könnte es allerdings anders sein, das möchte ich nicht ausschließen.
Die Eier die ich 1 1/2 Jahre auf einem Bauernhof in unserem Ort gekauft habe (von freilaufenden Hühnern) - da waren die Stempel mit der zwei alle immer abgewischt worden - ein dummer Fehler des Inhabers hat sie verraten. Daher traue ich keinem Bio mehr.
Gruß
Kerstin