Aldi-PC

Guten Tag,

ich habe gute Erfahrungen mit Aldi-PC´s im allgemeinen gemacht und erwäge nun mir wieder einen zu holen.
Daher meine Frage(n):

Hat jemand eine Idee wann der nächste erscheinen könnte? Gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit wann die erscheinen.
Wahrscheinlich geht das schon zu weit, aber hat vielleicht jemand bereits Informationen über Leistungsmerkmale und Inhalt dieses PC´s?
Sind die LIDL PC´s in Leistung und Qualität vergleichbar mit den bisherigen Aldi Rechnern?

Fragen über Fragen :smile:
Wär super wenn jemand dazu Passende Antworten hätte!

Danke!

MfG SenDog

Hallo,

Hat jemand eine Idee wann der nächste erscheinen könnte? Gibt
es eine gewisse Regelmäßigkeit wann die erscheinen.

meine Zauberkugel sagt, der nächste ALDI-rechner kommt sicher spätestens kurz vor Weihnachten. :smiley:

Wahrscheinlich geht das schon zu weit, aber hat vielleicht
jemand bereits Informationen über Leistungsmerkmale und Inhalt
dieses PC´s?

Nein, das kann man nicht pauschal sagen, da die ALDI-Angebote in der letzten Zeit doch recht verschieden geknüpft waren. Dieses Jahr gab es schon so einen All-Inklusiv-Rechner mit großem Ausstattungsumfang und stolzem Preis sowie einen vergleichsweise günstigen, aber schmaler ausgestatteten Office-PC.

Sind die LIDL PC´s in Leistung und Qualität vergleichbar mit
den bisherigen Aldi Rechnern?

Da die Anbebote bei beiden Discountern von Preis und Leistungsumfang je nach dem von LIDL bzw. ALDI gefühlten, aktuellen Zeitgeist stark variieren, ist das schwer zu sagen. ALDI hat als Anbieter Medion, der setzt auf Intel als Prozessorlieferanten und MSI oder Asus als Boardlieferanten, die restlichen Komponenten werden wohl da gekauft, wo der Preis am günstigsten ist. LIDL hat Targa als PC-Lieferanten, die setzen eigentlich immer auf AMD als Chiplieferanten und haben beim letzten Angebot einen kleinen Quadcore-Prozessor eingesetzt.

Letztlich musst du dir die jeweiligen Angebote anschauen, wenn sie da sind und dann überlegen, ob die Konfiguration deiner PC-Nutzung entgegenkommt. Sowohl ALDI als auch LIDL bauen ja nicht unbedingt für jeden Einsatzzweck gute PCs, sondern das was gerade im gefühlten Trend zu liegen scheint und kaufanreize bietet. Meist nach dem Prinzip: CPU mit viel Takt und/ oder vielen Kernen, große Zahlen bei der Speicherkapazität von RAM und Festplatte und den Rest möglichst günstig.
Nur ist halt zum Beispiel ein Computerspieler mit einem Quadcoreprozessor, viel langsamem RAM und OnboardGrafik nicht unbedingt gut beraten - das gilt sinngemäß entsprechend für andere Nutzer und PC-Konfigurationen…

LG, Jesse