Hallo
Ich habe mir einen 512MB Speicher gekauft.
Nun habe ich viel gelesen und dabei sagen viele ich müßte mir noch einen 512 MB Speicher kaufen stimmt das?Oder reicht es das ich den einen 512 MB Speicher einbaue und meine vorhandenen 2*256MB nutzen kann? wie müßte ich die 3 Speicher dann stecken damit der PC diese erkennt??
Habe viel im Archiv gesucht aber das genau was ich wissen wollte habe ich nicht gefunden.
Es soll ja ab diesen MD Titanium 8383xl nicht mehr nötig sein den Ram-Speicher paarweise zu erhöhen,stimmt das?
Wenn also jemand was genaues weiß,wäre ich dankbar wenn er es mich wissen läßt.
Danke im voraus Peer
Moien
Ich habe mir einen 512MB Speicher gekauft.
Dir ist klar dass es etwa 5 Arten von RAM und ± 50 Geschwindigkeitsklassen gibt ? Und das muss schon einigermassen zum dem vorhandenen Material übereinstimmen, sonst gibt’s u.U. Rauchzeichen
Nun habe ich viel gelesen und dabei sagen viele ich müßte mir
noch einen 512 MB Speicher kaufen stimmt das?
Wenn es Dual-Channel RAM ist sollte man immer paarweise arbeiten. Bei normalen nicht-dual-channel RAM kann man einzeln einbauen.
wie müßte ich die 3 Speicher
dann stecken damit der PC diese erkennt??
Gerade, sauber und fest. Wenn es dual-c ist auf beide Channel (frabkodierung, siehe Handbuch) verteilt.
Es soll ja ab diesen MD Titanium 8383xl nicht mehr nötig sein
den Ram-Speicher paarweise zu erhöhen,stimmt das?
Paarweisen RAMaufbau gab es immer wieder und es gab auch immer wieder Einzelaufbau. Eine wirkliche Regel gibt’s da nicht.
cu