Hallo,
bin da noch ziemlich unbeleckt. Wo finde eine Anweisung, wie man mit dem neuen Aldi-PC Fernsehprogramme aufzeichnet, z.B. auch das zeitversetzte Aufnehmenß Die Aufnahmen dürfte ich ja wohl anschließend als DVD brennen können.das gleiche gilt für Radio. Beigefügt war sogar eine Wurfantenne. Wie bekomme ich Empfang und Aufnahmen. Kann ich am PC von Laufwerk zu Laufwerk DVDs kopieren?
Gruß
rakete
Moin
Wo finde eine Anweisung, wie
man mit dem neuen Aldi-PC Fernsehprogramme aufzeichnet, z.B.
auch das zeitversetzte Aufnehmen.
Das hängt von den beigelegten Programmen ab. Such mal die Namen raus dann kann man dir helfen.
Die Aufnahmen dürfte ich ja
wohl anschließend als DVD brennen können.
Solange du sie nicht in DVD-Playern abspielen willst: ja.
Beigefügt war sogar eine Wurfantenne.
Nimm Kabel oder Satelit… ist besser.
Kann ich am PC von Laufwerk zu Laufwerk
DVDs kopieren?
Man kann schon, leider ist es seit dem 3.5.2003 in Deutschland illegal.
cu
Abend
Die Aufnahmen dürfte ich ja
wohl anschließend als DVD brennen können.Solange du sie nicht in DVD-Playern abspielen willst: ja.
War sollte dies nicht gehen?
Grüße
Falke
Hallo,
Man kann schon, leider ist es seit dem 3.5.2003 in Deutschland
illegal.
das müßtest Du schon ein bischen präzisieren.
Ulrich
Moin
Solange du sie nicht in DVD-Playern abspielen willst: ja.
War sollte dies nicht gehen?
WEil’s immernoch verdammt viele Player gibt die mit DVD-R oder DVD+R (im schlimmsten Fall mit beidem) nix anfangen können und es DVD-RA (das mit allen DVD-Playern kompatibel war und deshalb von der Filmindustrie aus dem Verkehr gezogen wurde) nicht mehr gibt.
(Ausserdem schlagen die ersten Versuche was zu brennen meist wegen falschen einsteungen/Programmen fehl, so dass die Leute dann aufgeben.)
cu
Moin
Man kann schon, leider ist es seit dem 3.5.2003 in Deutschland
illegal.das müßtest Du schon ein bischen präzisieren.
Man darf laut dem Gesetz vom 3.5.2003 keine Kopierschutz-system mehr umgehen. Da alle Film-DVD’s mit CSS geschützt sind darf man diese nicht mehr kopieren. CSS wurde vor Jahren von einem 17 jährigen innerhalb von 1-2 Monaten geknackt. Sein Knackprogramm ist in allen gängigen DVD-Kopierprogrammen drin. Ohne diesen Knacken lässt sich eine DVD IN KEINEM FALL kopieren.
Private Kopien sind zwar erlaubt, man darf aber auch in dem Fall den Schutz nicht umgehen (egal wie blöd der Schutz ist). D.h. eine Private Kopie zu Sicherungszwecken auf VHS oder analog über TV-Karte auf den PC ist erlaubt, das direkte digitale kopieren ohne Qualitätsverlust aber nicht mehr.
(Deutschland ist neben den USA erst das 2. oder 3. Land das diese Regelung eingeführt hat. In Deutschland stehen maximal 100.000 Euro und/oder 3 (5?) Jahre Knast auf die Anwendung eines Knackprogramms zur umgehung von Kopierschutz.)
cu
Hi,
dies mag schon richtig sein, ist aber hier nicht von belang! Die Frage bezog sich auf das Aufnehmen von TV-Sendungen auf DVD - und nicht das Kopieren von Kauf/Leih-DVDs.
Daher kann meiner Meinung nach TV-Sendungen problemlos für den eigenen Bedarf auf DVD gespeichert werden.
Gruß
Falke
Hi Falke,
dies mag schon richtig sein, ist aber hier nicht von belang!
Die Frage bezog sich auf das Aufnehmen von TV-Sendungen auf
DVD - und nicht das Kopieren von Kauf/Leih-DVDs.
ich zitiere aus der Frage: „Kann ich am PC von Laufwerk zu Laufwerk DVDs kopieren?“
Cheers, Felix
Moin
Daher kann meiner Meinung nach TV-Sendungen problemlos für den
eigenen Bedarf auf DVD gespeichert werden.
Aber nur wenn du die Werbung nicht rausschneidest (kein Witz, such mal ein bisserl im Bundes-Archiv)
(+ die Probleme mit dem DVD-Format)
cu
Hi Felix,
Zitat 2:
Wo finde eine Anweisung, wie man mit dem neuen Aldi-PC
Fernsehprogramme aufzeichnet , z.B. auch das zeitversetzte Aufnehmenß
Die Aufnahmen dürfte ich ja wohl anschließend als DVD brennen können
Aber auch egal! 
Das mit der „Werbung muss drinbleiben“ halte ich (trotz deiner Meinung) für einen kleinen April-Scherz!
)
Gruß
Falke