Aldi PC findet keine WLAN Karte

Hallo!

Habe soeben an einem Aldi PC, müsste der Medion 8083 XL sein, Windows XP neu installiert. Der PC war vorher über WLAN mit dem Internet verbunden. Als ich nun die Treiber neu installieren wollte war im Gerätemanager keine WLAN-Karte bei den Netzwerkadaptern zu finden, nur eine „VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter“, wahrscheinlich die normale Netzwerkkarte, und ein „1394 Netzwerkadapter“. Auf der Treiber CD gibt es zwar ein Verzeichnis „WLAN“, doch wenn ich die darin vorhandene Anwendung Prismsta, im Unterverzeichnis „Win XP 2.1.5“ aufrufe bekomme ich nur eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut „There are no wireless network adapters installed“. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um meine WLAN Verbindung wieder einzurichten?

Vielen Dank, Andy

Hallo !

In diesem Forum,wurde auch nach Treibern des Rechners gefahndet.Unter Antwort 3 steht eine Auflistung(auch der WLan Chip mit Versions Nr.)
http://www.supportnet.de/listthread/1204212
Wenn du die CD nicht mehr hast,kannst du sicher auf der Medion HP den runterladen.Solltest evtl. eh alle Treiber der CD mit den Versionsnummern auf der HP vergleichen,und die neueren installieren.
Wenn du dann fertig bist,holst du dir die neuere Chip,dort ist das Programm True Image 7 von Acronis als VV drauf.Damit sicherst du dann das System mittels Sysbackup,und brauchst zukünftig nicht mehr eine Vollinstallation durchzuführen,denn darin sind dann auch die Treiber integriert.Damit steht demjenigen innerhalb von Minuten ein System entsprechend dem Tag der sicherung zur Verfügung.

MFG

P.