Hallo,
ich hatte ja das Problem, das der Speicher in der einen Bank nicht erkannt wurde, jedoch in der anderen. Ich tippte auf Motherboard-Problem. Gestern war der PC-Fritze dar (leider war ich nicht zugegen ), der einen neuen Speicher eingebaut hat, der auf beiden Bänken läuft ( er hat den neuen speicher in jeder Bank eingabut und gebootet) und ,der Mann hatte es wohl eilig ( war wohl kaum 10 Min da), fort war er. Leider wurde keine Anwendung getestet, denn alle die ich ausprobiert habe ( Word, Excel, Internet, Moorhuhn 3) stürzten nach spätestens 1 Minute ab, nachdem meine Freundin dies nach Verlassen des Technikers auch bemerkt hatte.
neuinstallation der Anwendungen brachte nix, Neuinstallation XP fehlgeschlagen (insgesamt 8 mal), Auslieferungszustand wieder herstellen ist 3-mal fehlgeschlagen.
Die witzigsten fehlermeldungen kamen wie ntsf.sys kann nicht gefunden werden oder BIOS kann nicht gefunden werden, die Battery hat das XP-Siegel nicht bekommen etc.
Na ja jetzt kommt der PC-Techniker wieder und dann schauen wir mal.
Frage: Kann das alles durch einen simplen Speicheraustausch passieren ? Ich meine mal, das Motherboard funktioniert nicht richtig.( was der Techniker gestern wohl überhaupt nicht getestet hatte)