Aldi pc win7 medion keine win 7 dvd

Hallo
Ich habe mir bei Aldi Nord den Pc Medion Akoya P4370 ( MD8346 ) gekauft. In dem Lieferumfang befand sich keine win7 dvd , sondern nur eine Recover dvd.Meine Frage ist, kann das Sein oder ist sie vergessen worden?
Wer kann mir da helfen? Danke!

Hallo!

Einige PCs haben das nicht…die DVD reicht auch so…
wenns ist hab ich beim Laptop mal beim starten Strg + F10 oder F12 gedrückt…da kann man den Rechner auch neu installieren.

Hallo, ist korrekt so , es gibt nur noch eie Recovery Image oder CD.

Nein, das habe ich schon öfter erlebt bei PCs/Laptops mit bereits installiertem Betriebssystem. In solchen Fällen habe ich dann immer die überflüssige, vorisntallierte Software (die mit Verfallsdatum wie z.Z. Virenkiller, Office etc.) rausgeschmissen, meine Vollversionen aufgespielt und dann mit einem Backup-Programm ein Backup auf eine externe Festplatte geschrieben sowie eine Start-CD erzeugt. Inwiefern es vom Hersteller korrekt ist, einen Rechner mit vorinst. OS ohne Win-DVD zu verkaufen, mußt du einen Juristen fragen.

Hallo Peter

Danke für die Info, bin nun etwas schlauer!

Gruss
Sputi

Hallo, ist korrekt so , es gibt nur noch eie Recovery Image
oder CD.

Hallo Michael
Schönen Dank für die Info, bin nun schlauer geworden.

Gruss

Sputi

Hallo Stefan

Ich bedanke mich für die Info von Dir, dann kann ich ja aufhören zu suchen. Ich habe schon gedacht ich hatte sie mit dem Verpackungsmüll entsorgt. Konnte ich mir aber nicht vorstellen!

Gruss

Sputi

Wenn du den Rechner neu installieren willst dann einfach nur die DVD reinmachen und hochfahren…müsste dann automatisch gehn…wenn nicht steht irgendwas von boot am anfang wenn du anschaltest am monitor f3 oder f8 drücken…musst selber schauen…aber funzt wunderbar hab das schon öfters benötigt:wink:

vg peter

Hallo,

es wird leider immer öfter so gemacht, dass nur noch eine Recover DVD dabei ist, oder teilweise sogar nur eine Recover Funktion auf einem teil eines Laufwerkes gespeichert ist, die man sich ggf. noch selbst brennen muss. Es wird a) wegen der Kosten so gemacht und b) wegen dem Kopierschutz. Eine Recover Version läuft nur auf dem dazugehörigen PC im normalfall, kann also z.B. nicht auf einem normalen PC auch mit aufgespielt werden schwarz.

Hoffe die Antwort konnte etwas helfen,

gruß
BM

Hallo Bernd
Besten Dank für Deine Info, ich hatte schon bei Medion per Mail nachgefragt ob die CD vergessen worden sei. Aber antworten kennen die da wohl nicht!?
Noch mal schönen Dank.

Gruß
Sputi

Hallo,

naja die sind nicht sooo schnell da xD
Bei meinen 10 Laptops waren bis auf 2 nie etwas auf CD/DVD dabei, sondern immer nur als Recover auf der Festplatte d:

Gruß
Bernd