Aldi PDA mit Navi - was kann er alles?

Hi!

http://oncomputer.t-online.de/c/27/48/31/2748310.html

Hier ist das Teil beschrieben.
Was kann ich damit alles machen?
Kann man Hörbücher darauf laden?
Kann ich ihn mit einem Sagem-Handy verbinden und E-Mails versenden?
Wie aktualisiert man die Navi-Software und was kostet das?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich nutze halt nach wie vor das gute alte Time-System und möchte den PDA evtl. meiner Holden zu Weihnachten schenken…

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hallo,

Kann man Hörbücher darauf laden?

Nicht auf das Gerät selbst, dazu reicht der Speicher nicht, aber auf eine Speicherkarte und dann mit dem Gerät hören geht.

Kann ich ihn mit einem Sagem-Handy verbinden und E-Mails
versenden?

Wenn das Sagem-Handy eine IR-Schnittstelle hat, sollte das gehen.

Da muss ich passen. Ich vermute, dass für eine gewisse Zeit die Updates inklusive sind. Frage am besten mal in einem speziellen PocketPC-Forum nach, z.B. http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php , da sind die Chancen groß, dass jemand das Teil hat - es gab den PPC ja schon ein paar Mal.

Sorry für die doofen Fragen, aber ich nutze halt nach wie vor
das gute alte Time-System und möchte den PDA evtl. meiner
Holden zu Weihnachten schenken…

Kein Problem. Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Teil ist halbwegs OK, aber es ist ein sehr mittelmäßiger PDA, der sehr billig wirkt. Vielleicht findest Du ja alternativ ein nettes Navi-Bundle mit einem Palm Zire 72, Tungsten E oder - wenn es ein PocketPC sein muss - einem der preiswerteren IPAQs.

Gruß,

Myriam

Moin,

Zu PPC´s mit NAvi gibt´s ein wunderbares Forum:
Unter http://www.pocketnavigation.de wird Dir mit allen Fragen geholfen.

CU - Dominik

Hi Myriam,

…aber es ist ein sehr mittelmäßiger PDA, der sehr
billig wirkt.

Irrtum!
Nicht das Wirken zählt, sondern das was er kann.
Der PDA entspricht mit seinen technischen Daten dem Yakumo PDA Delta 300 GPS und der ist nicht zu verachten.

mG
nyke

Hallo,

Irrtum!
Nicht das Wirken zählt, sondern das was er kann.
Der PDA entspricht mit seinen technischen Daten dem Yakumo PDA
Delta 300 GPS und der ist nicht zu verachten.

Kein Irrtum, sondern meine persönliche Meinung, die auch für den Yakumo Delta 300 GPS gilt. 300 mHz, 64 MB, nur ein Speicherslot, auf mich billig wirkendes Plastikgehäuse = mittelmäßiger PocketPC. Positiv ist das eingebaute GPS-Modul und der gute Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß,

Myriam

Hi,

Kein Irrtum, sondern meine persönliche Meinung, die auch für
den Yakumo Delta 300 GPS gilt.

Ist das nur deine Meinung oder hast du mit diesem Gerät gearbeitet und somit persönliche Erfahrung?

mG
nyke

Kein Irrtum, sondern meine persönliche Meinung , die auch für
den Yakumo Delta 300 GPS gilt.

Ist das nur deine Meinung oder hast du mit diesem Gerät
gearbeitet und somit persönliche Erfahrung?

Ich habe den wichtigen Teil meiner Antwort noch mal hervorgehoben…

Ich habe das Gerät schon mal in der Hand gehalten, daher kann ich mich zu meinem persönlichen Eindruck des Gehäuses äußern. Darüber wie er arbeitet habe ich nichts gesagt. Die Specs sind im Vergleich zu den zur Zeit erhältlichen Geräten im Mittelfeld, auch das kann ich beurteilen, ohne mit dem Gerät zu arbeiten.

Ich wollte dem Interessenten nicht prinzipiell abraten, sondern nur darauf hinweisen, dass man mit dem AldiPPC - wie eigentlich immer bei Aldi - Qualität aus dem Mittelfeld zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis kauft.

Gruß,

Myriam