Aldi-Reisen - wie kann/muß man die kaufen?

Guten Tag,

wie geht das mit den Aldi-Reisen? Kann man die nur im Internet buchen? Oder muß man sich vorher im Laden quasi so eine Art Gutschein kaufen, so daß man bei Buchung im Internet nur noch den evtl. höheren Preis bezahlt? Oder kann man im Geschäft gar nichts werden? Hat jemand das schonmal gebucht und kann mir weiterhelfen?

Hallo

im Prospekt steht zu jeder Reise eine Telefonnummer für Beratung und Buchung drin. Aldi ist immer nur Vermittler - Veranstalter ist z.B. Big Xtra. Das variiert. Man landet per Telefon in der Zentrale des Veranstalters und der ist auch der Partner.

Aldis Rolle beschränkt sich letztlich darauf: Den guten Namen zu geben, damit zu werben, Broschüren in den Läden zu haben und dafür Provision zu erhalten.

Man bezahlt auch nicht im Laden, sondern normalerweise wird abgebucht oder per Kreditkarte gezahlt. Mag sein, daß man auch ne Rechnung erhalten kann und überweisen kann.

Im Grunde alles nicht anders, als wenn Du ins Reisebüro gehst - und oft könntest Du genau diese Reise zu diesem Preis auch im Reisebüro an der Ecke bekommen.

Wendy

Danke für die Info! Ich melde mich erst jetzt, weil ich wohl noch ein bißchen Zeit brauche, mich hier zurechtzufinden!