Aldi Salami Rückruf -Listerien Bakterien

Sehr geehrte Experten, ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass eine Aldi-salami auf Grund von gefährlichen Backterien nicht nur aus dem Sortiment genommen wurde, sondern auch zurück gerufen wurde. NUn mache ich mir große Sorgen, da meine Frau meine Kinder und ich sehr gerne Salami essen und diese Wurst bei Aldi kaufen. Um welchen Aufschnitt handelt es sich und muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen, wenn ich vor Kurzem Aldi-Salami gegessen habe?
Herzliche Grüße,
Hermann

Sehr geehrter Herr Wiebe,

Leider kann ich Ihnen zu diesem Thema nicht weiterhelfen. Zur Vorsicht würde ich die Wurst aber erst mal nicht essen.
Mit freundlichen Grüßen

Also, um welche Wurst es sich da handelt, weiß ich nicht, weil ich von der Rückrufaktion nichts mitbekommen habe. Wenn Sie keine Symptome wie tagelange Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen oder Durchfall verspüren, müssen Sie auch keien Arzt aufsuchen, denn es gibt ja dann auch keine Therapieindikation.

Liebe Grüße!

Listerien sind Bakterien die auch bei 4 grad wachsen , das nebenbei.in der Regel darf man sich als gesunder Mensch keine sorgen machen,Durchfall etc sind nach paar Tagen verschwunden.

MfG