Aldi scanner flotter machen

hallo miteinander,

ich habe mir letzten winter den scanner beim aldi geholt und bin auch echt superzufrieden, bis auf die geschwindigkeit. ich habe mir sagen lassen mit einem anderen treiber kann ich dieses problem beheben. hat jemand eine ahnung wo ich diesen treiber zum downloaden finde?
vielen dank michel

versuchs mal bei http://www.treiber.de
Du meinst aber bestimmt die englischen Treiber. Bei uns in Deutschland müssen die Hersteller irgendwelche Gebühren bezahlen,frag mich nicht welche, aber um das zu umgehen, wird der Scanner softwaremässig langsamer gemacht.Die anderen länder haben diese Gebühren nicht, deswegen haben die Scanner nicht die Treiberbremse.
Gruß
Roland

… ich hab schon öfter davon gehört, daß deutsche Scanner-Treiber absichtlich „gebremst“ werden um weniger Copyright-Gebühren zahlen zu müssen. Ist da wirklich was dran, ich habs nie so ganz geglaubt. Und: Wie macht sich das bemerkbar? --> Geschwindigkeitsvorteil? Wer weiss was genaues ???

Alex

Ganz einfach, Scanner die mehr als XXX Seiten die Minute bei xxx dpi schwarz/weiß scannen können (so gut wie jeder) müssen eine Schweinische Gebühr zahlen. Deswegen gibt es eine Treiberbremse, dann macht der Scanner halt ab und zu ne Pause, der Farbscan ist schneller als der Schwarzweiß, … Alles mögliche.
Tschau, Daniel

Ps: Installier einfach die englischen Treiber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi alex

ich glaube es waren ab 2 seiten text unter einer minute = 70 dm pro scanner.
das lohnt sich natürlich nicht mehr für den hersteller wenn der scanner im laden 99 dm kosten soll.
ich habe es am mustek 6000 gesehen - englische treiber und der scanner hat richtig beine bekommen.

bis denne
thomas

ok das gilt dann wohl auch für meinen ScanJet 5200 von HP, deshalb war auf der CD-Rom nur Deutsch und Italiensich zu finden. Kam mir schon merkwürdig vor! Warum Italiensch aber kein Englisch…tja und wo krieg ich die englische Software für den HP. Auf der Webpage gibts die auch nur über Telefonische Bestellung für die Region Europa…da liefern die wahrscheinlich auch die Softwarebremse mit? Muß ich mir das Teil jetzt aus USA bestellen??

Grüße
Tim

Na irgendeine mehr oder weniger Legale Seite wird das schon haben…
Tschau, Daniel