Aldi Subenotebook Medion akoya mini e1210

Hi,

Hat der Aldi Subnotebook der jetzt am 18.dezember im aldi süd verkauft wird ( medion akoya mini e1210) eigentlich Microsoft Word, Powerpoint und Excel?

Kann man wenn man Microsoft Office Proffesional 2003 als Home Use Programm vom Arebitsgeber bekommen hat und es schon auf seinen Computer gespielt hat es noch zusätzlich auf das Subenotebook spielen?

Dankeee
dodo13

Moien

Hat der Aldi Subnotebook der jetzt am 18.dezember im aldi süd
verkauft wird ( medion akoya mini e1210) eigentlich Microsoft
Word, Powerpoint und Excel?

Nein. Die 3 Programme kosten zusammen fast mehr das ganze Netbook.

Kann man wenn man Microsoft Office Proffesional 2003 als Home
Use Programm vom Arebitsgeber bekommen hat und es schon auf
seinen Computer gespielt hat es noch zusätzlich auf das
Subenotebook spielen?

Man darf das Office auf den normalen PC löschen und danach auf dem Netbook installieren.

cu

???
Also,
Aldi dürfte sch*** sein…
Was kannst du mir den empfehlen mind. 11" kein Linux, am besten vista aber xp is auch oK. Sollte W-Lan haben und ein CD/DVD Laufwerk. Sonst ist eig. egal nur ich will keinen gebrauchten will einen neuen. preis maximum 450€ ich weiß net so viel aber als schüler…

Ich brauche ihn nur um Texte zuschreiben Präsäntationen zumachen und Excel Dateien zu erstellen ( Open Office ). Aber so ganz wenig Arbeitsspeicher sollte er net haben weil n bissl sPielen muss ja auch noch mal sein.

So … Hoffe ihr könnt mia weiterhelfen…

Dangehhh
dodo13

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

boeh
Kannste auch eine nicht augenkrebsverursachende Betreffzeile hinkriegen? Ich weiss, Du kannst das, hast ja auch weiter oben geschafft.

Ich brauche ihn nur um Texte zuschreiben Präsäntationen
zumachen und Excel Dateien zu erstellen ( Open Office ). Aber
so ganz wenig Arbeitsspeicher sollte er net haben weil n bissl
sPielen muss ja auch noch mal sein.

In Deinem Budget (450 Oeken) scheitert es beim Spielen nicht am RAM (der is billig, 1GB grad mal 15 Euro) sondern an dem Grafikchip. Ansonsten hat jeder groessere Haendler ein reichhaltiges Angebot an Notebooks ab 350-400 Euro. Der Lenovo N200 waere imho in dieser Preisklasse empfehlenswert.

Gruss
Paul

Spielen + Notebook + neu + 450 EUR???
Hallo,

Also,
Aldi dürfte sch*** sein…

nein, aber es ist kein Notebook, sondern ein Netbook. Netbooks sollen vor allem günstig, klein und transportabel sein. Und der Akku soll ja auch noch ne Weile halten. Das geht natürlich auf Kosten der Leistung, denn Leistung wird aus Strom gemacht und in Wärme umgewandelt, die abgeführt werden muss. Da ein Netbook aus Platzgründen weder Akkuleistung noch Kühlfläche hat, ist es eben nur zum surfen oder für ein bisschen einfachen Bürokram gut und taugt weder für Spiele noch für andere leistungshungrige Software und wenn du nicht schmerzpervers bist, auch nicht für Windows Vista (schon weil es keine Grafikkarte für Aero hat).

Was kannst du mir den empfehlen mind. 11" kein Linux, am
besten vista aber xp is auch oK.

Bei richtigen Notebook (also mit signifikanter Rechenleistung) gilt: je kleiner, desto teurer. Ein ordentliches 11"-Notebook kriegst du nicht unter 1000 EUR. Eigentlich brauchst du mit 450 EUR nur zwischen 14" - 15" Einsteigergeräten suchen. Und Neugeräte in dem Preisbereich sind fast immer Schrott. Das einzige Vernünftige für 500 EUR wäre ein Dell Vostro oder HP Compaq 6715 mit totaler Sparausstattung. Das wäre dafür aber ausreichend robust und hat ein akzeptables Display, viel damit machen willst du ja eh nicht. Von Vista würde ich bei einem Einsteigergerät aber eher abraten, mit 1 GB Arbeitsspeicher, OnBoard-Grafik und SingleCore-CPU dauert da alles doppelt so lange, wie unter XP.

Sollte W-Lan haben und ein
CD/DVD Laufwerk.

Das haben alle.

Sonst ist eig. egal nur ich will keinen
gebrauchten will einen neuen. preis maximum 450€ ich weiß net
so viel aber als schüler…

Mit einem gebrauchten Business-Modell von Dell oder IBM dürftest du in dem Preisbereich auf jeden Fall besser dran sein. Denn Neugeräte für 500 EUR sind meistens Schrott. Das betrifft insbesondere Verarbeitungsqualität, Stromverbrauch und das Display.

Ich brauche ihn nur um Texte zuschreiben Präsäntationen
zumachen und Excel Dateien zu erstellen ( Open Office ). Aber
so ganz wenig Arbeitsspeicher sollte er net haben weil n bissl
sPielen muss ja auch noch mal sein.

Für Solitär und Minesweeper brauchst du nicht doll Arbeitsspeicher und 3D-Spiele kannst du auf einem 450 EUR - Notebook nicht spielen, da es keine ausreichend starke Grafikkarte mit eigenem Speicher hat. In dem Preisbereich ists immer OnBoard-Grafik - geht für alles (fast) außer spielen. :wink:

Gruß, Jesse

Hi,

Nein, aber die Corel-Office-Suite, die im umfang etwa dem genannten MS-Office entspricht.

WoDi

Hi,

Nein. Die 3 Programme kosten zusammen fast mehr das ganze
Netbook.

Nicht ganz. Die genannten Programme sind in der Version Home & Student enthalten, dürfen in dieser Version auf drei Rechnern installiert werden und das Ganze kostet 69 Euro.

WoDi

Hi,

Also,
Aldi dürfte sch*** sein…

Das Akoya e1210 ist annähernd baugleich mit dem MSI Wind U100 und ein feines Gerät. Ich habe selbst eins.
Eins ist vor allem kaum zu toppen, nämlich die drei Jahre Garantie, die man bei Aldi darauf und auf die Notebooks bekommt.

WoDi

Lenovo 3000 N500?
Und was ist mit dem Lenovo 3000 N500?