Da Aldi/e-plus ein grottenschlechtes Netz hat, lasse ich den Prepaid-Betrag sausen und habe Bild-Mobil bestellt.
Doch wie kann ich mit dem angeblich ungelockten Surfstick zu BilbMobil wechseln?
Herausbekommen habe ich, der Stick ist ein Huawei E160, aber auf deren HP habe ich nichts gefunden. Und ‚Mobile Partner‘ hat mir auch nicht zu einer Verbindung verholfen.
Wer kennt eine Lösung? Ich möchte nämlich auch im Ausland (dann mit einem anderen Provider) gelegentlich surfen.
Wer kennt eine Lösung oder bessere Schlagworte als mir eingefallen sind für Google?
Gruß, K.
Da Aldi/e-plus ein grottenschlechtes Netz hat, lasse ich den
Prepaid-Betrag sausen und habe Bild-Mobil bestellt.
Davon wird der 3,6 MBit/s Stick aber auch nicht schneller.
Doch wie kann ich mit dem angeblich ungelockten Surfstick zu
BilbMobil wechseln?
Medionmobile Karte raus - Bildmobile Karte rein. Andere Verbindungssoftware installieren http://www.heise.de/software/download/mwconn/51768 - Fertig
Ich möchte nämlich auch im Ausland (dann mit einem anderen Provider) :gelegentlich surfen.
Dort muss Du halt dann eine anderen Provider wählen um günstig zu surfen.
Gruß
Holger
Gut geschrieben: Karte raus, Karte rein )
Auch der Rest passt wie die Faust auf’s Auge.
LG
Das kenne ich vom Autoschrauben: mal eben diese Kleinigkeit beheben und schon sind viele Stunden rum…
Mal eben die neue SIMM einlegen, wäre schön. Auch mit dem empfohlenen MWConn -danke für den Tipp- ging es nicht so einfach.
Nach vielen vielen Versuchen ging es plötzlich und was ich zuletzt gändert haben könnte, weiß ich nicht mehr, obwohl soviel Auswahl in MWConn nicht besteht. Auf jeden Fall ein Wunder.
Das meinte ich mit surfen im Ausland: wenns nicht funzt, brauche ich eine Verbindung, und da ich keine Verbindung habe…
Bezüglich grottenschlecht meinte ich eine enorme Verbesserung in der Form von keiner Verbindung auf langsame Verbindung, und das ist doch ein enormer Fortschritt…
(ich wohne offensichtlich nicht in einer EU-geförderten Zone und bin froh über mein schnelles DSL mit 42kb/sec über Leitung, noch nicht einmal EDGE funzt über Luft wenn überhaupt länger als 30 sec - das ist die Dauer, die eplus braucht, um die Tagesflat abzubuchen)
Gruß und Dank, K.
Mal eben die neue SIMM einlegen, wäre schön. Auch mit dem
empfohlenen MWConn -danke für den Tipp- ging es nicht so
einfach.
Nach vielen vielen Versuchen ging es plötzlich und was ich
zuletzt gändert haben könnte, weiß ich nicht mehr, obwohl
soviel Auswahl in MWConn nicht besteht. Auf jeden Fall ein
Wunder.
Es kann auch an den Überresten der Verbindungsmanager von Aldi oder Bild liegen.
Ich habe auf der Arbeit beide Installiert. Jedoch möchte die Bildsoftware nicht das machen was ich möchte. So wie bei dir… auf einmal ging es… aber auch nur ein mal. Deinstallieren hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Irgend etwas ist da anders als z.B zu Hause auf dem Schlepptop und Netbook. Dort läuft beides einwandfrei.
Es kommt halt immer auf die Rechner- bzw. Softwarekonfiguration an.
Gruß
Holger