Aldi-Tag im Norden

hallo,
ich habe heute 22.11.2001 den neuen Aldi-PC für 2298DM gekauft und brauche unbedingt die für an das Soundystem passende Boxen:
werden nur bei ALDI-SÜD angeboten.

http://www.aldi.de

wer kann mir helfen?
(bzw.mir diese Boxen schicken)

danke
Friedrich

PS:
Passend zu unserem Computer:
5.1 Aktiv-Sound-System
mit Power-Subwoofer
Das ultimative Klangerlebnis: 3D-Surround-Sound am Computer.

450 WATT PMPO
• Verstärker im Subwoofer integriert
• Musikspitzenausgangsleistung (PMPO)
1 x 200 Watt Subwoofer
5 x 50 Watt Satelliten-Lautsprecher
• separate Lautstärkeregelung für Front (L/R), Rear (L/R) und Center sowie Bass
• Verbindungskabel zum Anschluss an 5.1 Kanal Soundkarten

99,50DM* 50,87

Will Dich ja nicht ärgern aber den hät ich mir net gekauft. Hab mir für weniger Geld nen besseren Rechner zusammengestellt…

Dann laß mal hören das kann ich mir nicht vorstellen. Gut es gibt was auszusetzten am neuen Aldi Rechner aber für weniger Geld das gibt es nicht !!! Beweise !!!

friedemann :smile:

Hi!
Ich finde das Angebot auch ziemlich fair. Klar, es ist kein Supersonderschnäppchen, aber korrekt.
Keine Schummelkomponenten drin, Firewire, Netzwerkkarte, gescheite Graka, DVD-LW und Brenner, viele Anschlüsse an der Front; das Einzige was man hätte besser machen können, wäre eventuell ein Athlon XP gewesen. Obwohl das auch ein wenig Ansichtssache ist.
Zum Sound:
Wenn ich schon son Teil in der Bude hätte, würd ich auch ne ordentliche AC3-Anlage dranstecken und keine für 99,-DM.
Gruss
Krischan

Hallo!
Halte zwar auch nichts von PCs aus dem Supermarkt,stimme Dir aber zumindest vom Preis her zu. Ein vergleichbares System würde bei uns ab 3000.-DM aufwärts kosten.

Liebe Grüße,

Marcus

Hi!
Ich finde das Angebot auch ziemlich fair. Klar, es ist kein
Supersonderschnäppchen, aber korrekt.
Keine Schummelkomponenten drin, Firewire, Netzwerkkarte,
gescheite Graka, DVD-LW und Brenner, viele Anschlüsse an der
Front; das Einzige was man hätte besser machen können, wäre
eventuell ein Athlon XP gewesen. Obwohl das auch ein wenig
Ansichtssache ist.

Nicht umbedingt Ansichtssache. Der XP ist einfach nur viel günstiger bei ähnlicher Leistung. Deswegen wäre der PC viel günstiger gekommen wenn die einen Athlon XP verwendet hätten… passt ja auch vom Namen her zum Betriebssystem :smile: Was mich an dem Rechner noch stört ist 3 PCI Slots und 1 AGP. lol. Mein altes BX Board hat 4 PCI, 3 ISA und 1 AGP. Ich würd sagen die 3 PCI Slots sprechen nicht für Aufrüstbarkeit. Der Sound ist wohl OnBoard. So toll würd ich nicht sagen. Nun, was sonst noch.
256 MB RAM? Für einen P4-1.8? Mit Windows XP? Und dann noch SD-RAM??? HALLO??? In einen P4 gehört 512 MB RDRAM *g* SDRAM bremst den Prozi ein wenig aus… naja, und 256 MB… meine XP Kiste braucht nach dem hochfahren 80 MB (nur XP, nix anderes geladen), sobald alle Programme im Hintergrund geladen sind (die halt immer laufen), sinds 160-170 MB. So, und wenn dann z.B. Dreamweaver, Paint Shop Pro, etc. läuft kommts an die 250 MB. Manchmal gehts hoch bis zu 500 MB.

Zum Sound:
Wenn ich schon son Teil in der Bude hätte, würd ich auch ne
ordentliche AC3-Anlage dranstecken und keine für 99,-DM.

Genau. Allerdings glaub ich nicht, das der Sound in dem Ding so gut ist (oder weiss da jemand genaueres?), aber ich denk mal 200 DM für ne Surroundanlage sollten drin sein (der Rechner hat doch Surround, oder?).

Gruss
Krischan

Tschau, Daniel

^Hi Daniel,
ich stimme dir zu. Der PC könnte mehr RAM haben und eventuell ein paar mehr Steckplätze, obwohl mir die 3 auch reichen täten.
Allerdings meinte ich mit Surroundanlage etwas jenseits der Unter-1000-Mark-Sphäre. Also eine richtige Hifi-AC3-anlage mit vernünftiger Boxenanlage.
Ich hab an meinem PC seit Jahren den Sound über die Stereoanlage laufen und mir treibts regelmässig die Tränen in die Augen, wenn ich bei Kumpels denen ihre Brüllwürfel höre.
Gruss
Krischan

Will Dich ja nicht ärgern aber den hät ich mir net gekauft.
Hab mir für weniger Geld nen besseren Rechner
zusammengestellt…

Erzähl mal nich, der ist klasse, 5580 3D Marks in 3D Bench 2001 MadOnion bei 32 bit, ohne Treiberoptimierung, nur mit den gelieferten Treibern.
Richtig schnell, solide verarbeitet, prima Software, Anschlüsse vorne (nie wieder mit Taschenlampe hinterm Schreibtisch rumkrabbeln *g*), zwei Schrauben raus, und er ist offen, gefällt mir richtig gut.
80 Giga Platte hat sonst keiner.
Schönes Teil, gefällt mir immer besser, läuft sehr leise und sieht auch noch schick aus.
Gut gemacht, Aldi!
*wink*
Rainer

1 „Gefällt mir“

hallo,
ich habe heute 22.11.2001 den neuen Aldi-PC für 2298DM gekauft
und brauche unbedingt die für an das Soundystem passende
Boxen:
werden nur bei ALDI-SÜD angeboten.

http://www.aldi.de

wer kann mir helfen?
(bzw.mir diese Boxen schicken)

danke
Friedrich

Hey Friedrich,
jetzt haben sich allerlei Experten über deinen PC ausgelassen, nur kein einziger hat Bezug auf deine Fragen genommen. Stand vermutlich auch nicht in ihrem Sinn. Hauptsache man ist seine Meinung losgeworden, ob der gegenüber was von hat? Egal!
Ist mir nicht nur an dieser Stelle aufgefallen, hier war es allerdings extrem.
(ist vermutlich Off-Topic war mir aber ein Bedürfnis)
Gruß Darwin

nun habe ich 2 10 DM Boxen vorerst
hallo Darwin,
den PC als Stereoanlage bzw. HIFI zu sehen/nutzen ist für viele
PC-Normalo-USER noch ungewohnt/unbekannt.
ich habe zuerst ALDI - e-mail Adressen/Telefonnumern bei www.aldi.de gesucht.
leider gibt es diese Boxen nur höchsten 1 woche/paar Tage in Süddeutschland keine lange Kaufstrategie war möglich.
cu
Friedrich