Aldi Talk Konto und Karte deaktiviert / gesperrt?

Hallo Community,

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Aldi Talk. ich habe noch ein Zweithandy mit Aldi Talk SIM Karte. Nun habe ich festgestellt, dass die Karte scheinbar gesperrt ist. Ich kann mich auch nicht mehr bei ALDI Talk anmelden. Was ist da los?

hi,

wann wurde sie denn das letzte mal mit Guthaben aufgeladen und wie hoch war es?
WĂ€re es denkbar, dass die Karte solang nicht aktiv genutzt wurde, dass sie automatisch deaktiviert wurde?

Je nach damaliger Nutzung wird es nach spÀtestens 2 Jahren recht eng.
Wenn in den letzten Monaten die Karte nur gering aufgeladen wurde, auch schon nach 6 Monaten.
Beachte dazu Seite 8.

grĂŒĂŸe
lipi

6 Like

Hast du mal versucht, die dazugehörige Nummer anzurufen?

Super Hinweis. Nach 24 Monaten deaktiviert Aldi Talk die Karte bei InaktivitĂ€t. Und der Login im Konto funktioniert damit auch nicht mehr, da dieser an die Rufnummer geknĂŒpft ist.

1 Like

Nein, durch Aufladen mit Guthaben wird das AktivitĂ€tsfenster, der Zeitraum in dem die kostenpflichtige Nutzung der Karte möglich ist, verlĂ€ngert. Der Zeitraum der VerlĂ€ngerung ist abhĂ€ngig von dem Aufladebetrag und erhöht das AktivitĂ€tsfenster auf maximal 24 Monate. Das hat nichts mit InaktivitĂ€t zu tun und kann auch kĂŒrzer als 24 Monate sein.

Laut Punkt 7 wechselt nach den maximal 24 Monaten das Konto erstmal in eine 2-monatige passive Phase, in der man immernoch erreichbar ist und das Konto durch Aufladen vollstĂ€ndig reaktivieren kann. Erst nach den zusĂ€tzlichen 2 Monaten ist es komplett gesperrt und Restguthaben lĂ€sst sich noch auszahlen (6.7), wobei ich mir nicht sicher bin ob es dafĂŒr Fristen gibt.

FĂŒr Prepaid sind solche Befristungen Standart, wobei sich die nötigen AufladebetrĂ€ge und die ZeitrĂ€ume stark unterscheiden können.