Hilfe!
Ich hab mir grad bei Aldi eine Funk-Tastatur inkl. Maus gekauft, versucht sie zu installieren - vergeblich!
Der Grund ist augenscheinlich, dass zwischen Empfänger und Maus/Tastatur keine Frequenzabstimmung erfolgt. Während der Abstimmung blinkt die Diode am Empfänger zwar, aber danach tut sich nix mehr!
Fehlersuche ergab bisher:
- Batterien sind drin und funktionieren
- Stecker sind in richtiger PS2-Buchse
- Kontakt zwischen Maus/Tastatur und Empfänger besteht (weil´s ja blinkt…)
Hat wer Tipps?!? (auf der Telefonhotline meldet sich nur eine zwar sympathische, aber furchtbar monotone Frauenstimme, die einfach nicht auf meine Fragen eingehen will…)
VG
Christian
Hi, meist musst Du bei Funktastaturen/Mäusen am Sender, an der Maus und Tastatur je einen kleinen Knopf drücken, damit eine Abstimmung erfolgt --> lies noch mal in der Anleitung nach, ob die Abstimmung tatsächlich von allein erfolgt.
A.
hallo andreas,
christian sitzt gerade vor dem fernseher und so habe ich mir das ganze nochmal angschaut. das mit dem knopf habe ich jetzt ca 20 mal gemacht-geht nicht! ist aber nicht so schlimm, denn als nächstes habe ich es mit der tastaur versucht, und da funtionierts! da es uns hauptsächlich um die tastatur ging und wir ja schon voher eine funkmaus hatten, ist es also nicht ganz so schlimm mit der maus. aber vielleicht hat sich ja jemand auch dieses teil gekauft und hat ähnliche probleme-muß ja schließlich nicht sein!
trotzdem danke für deine antwort,
viele grüße,
christian + susanne
hi
normal drückst du den knopp an der tastatur und danach sofort den an der ladestation/sender. danach gehts (zumindest bei 2en in der letzten woche.
dasselbe mit der maus, erst an der maus, danach den an der station.
HH
pps
und richtig eingesetzt?
und richtig eingesetzt?
Jau. Wie meine Susanne gestern schon schrieb: Batterien fit, richig eingsetzt, die Knöppsche-Sache wurde ungefähr 153mal ausprobiert, die Maus mag immer no net und wir arbeiten jetzt mit dem alten Trumm von Maus.
Christian
PS: Was mich interessieren würde: Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Sache? Das Ding muss sich doch öfter mal verkauft haben, nachdem ich gestern mittag das letzte in unserem aldi ergattert hab… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wo sitzt denn der Empfänger? versuche mal den Standort des Empfängers näher zur Maus zu verlegen. Ich hatte gelegentlich Probleme, wenn der Empfänger nur 20 cm weiter von der Maus weg war (seltsamerweise passierte das nie mit der Tastatur).
Sonst versuche es einfach mal an einem anderen PC, sollte ohne Treiberinstallation funktionieren. Wenn es auch an einem anderen PC nicht geht, könte die Maus auch defekt sein.
A.
hallo andreas,
die maus und der empfänger haben sich praktisch geküsst! einen anderen pc haben wir leider grad nicht zur verfügung. die tastatur ist allerdings auch nicht unbedingt der bringer-die tasten greifen nicht richtig…am besten, wir bringen das ganze am montag zurück zu aldi und aus die maus…
grüße,
susanne