ALDI-TV-Karte und windows XP

Hi,

ich habe eine ALDI-TV-Karte (Tevion MD 9717 mit Philips7134-Chipsatz) und bekomme die unter Windows XP ums Verrecken nicht ans Laufen! :frowning: Die Treiber werden korrekt (?) installiert, Radioempfang ist auch normal möglich. Nur beim TV-Empfang geht nix. Ich kann in WinDVR nicht auf „Kabel“ umstellen, das bleibt immer auf Antenne stehen…obwohl der Kabelempfang einwandfrei funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit dieser karte und XP gesammelöt und kann mit einem neuen Treiber oder einem heissen Tipp dienen? (unter Win ME läuft die Karte tadellos!)

CIAO und schon mal schönen Dank!

Carsten

Keine Ahnung aber ein Link
Hi
ich hab mal auf der Seite von der Firma nachgeguckt, aber da gibts für deine Karte keine neuen Treiber. Aber ich habe bis jetzt bei Medion/Tevion immer einen super Support bekommen. Schreib denen doch mal ne Mail oder füll das Kontaktformular aus:
http://www.medion.de/

freak

Hi Carsten,

ich habe auch Probleme gehabt, meine Anubis Typhoon (auch mit Philips-Chipsatz) zum Laufen zu bekommen.

Probier doch mal MoreTV aus:

http://194.64.0.2/downloads/33680/MoreTV.353.zip?102…

Wenn´s damit nicht läuft, mail ich Dir mal meine Einstellungen, vielleicht klappt´s ja…

Gruß, Flox

ich habe auch Probleme gehabt, meine Anubis Typhoon (auch mit
Philips-Chipsatz) zum Laufen zu bekommen.

Probier doch mal MoreTV aus:
Wenn´s damit nicht läuft, mail ich Dir mal meine
Einstellungen, vielleicht klappt´s ja…

Hi flox,

ich habe ein bisschen mit den Originaltreibern jongliert und jetzt läuft die Karte auch unter XP. Ich würde aber gerne MoreTV ans Laufen kriegen, weil ich WinDVR nicht so doll finde. Läuft MoreTV denn überhaut mit dem neuen Philips-Chipsatz? Als Systemvoraussetzung muss doch ein BT-8x8-Chipsatz vorhanden sein und auf der ALDI-Karte kommt ein Philips-7134-Chipsatz zum Einsatz. Wenn du auf deiner Karte auch diesen Chipsatz hast und bei dir MoreTV funzt, würde ich mich freuen, wenn du mir mailen würdest, wie du das bewerkstelligt hast.

CIAO

Carsten

Ich bin eine Idiot…ich habe meine Karte seit 1 Woche gebraucht von einem Spezl ohne Anleitung und Treiber. Auf der Anubis-Seite habe ich meine mit einer Karte mit Philips-Chipsatz verwechselt…lediglich der Tuner meiner Karte ist von Philips!

Sorry für die Fehlinfo,

Flox