ALDI TV-Karte

Hallo Experten,
100,- DM sind nicht viel, also dachte ich, ich hole mir die Karte…
Soweit so gut, instaliert ist die Karte schon, aber das mitgelieferte TV Capture- Programm stürzt immer wieder ab. Mein Rechner erfüllt auf jeden Fall die Mindestanforderungen. Nun frage ich mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es nicht ein anderes Programm gibt???!!!

Vielen Dank
MARCO

Hi Marco
Nimm doch einfach More TV 3.42 dann kannste auch sofort
Premi… schauen was aber nicht legal ist (aber das weist du ja
bestimmt)
http://www.lkr.de/freetv-software/rechtslage.htm
Ciao Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
abgesehen von dem MoreTV Trick:
Eine TV-karte braucht gerne mal 2 IRQ´s. Evtl. ist bei Dir einer doppelt belegt. Prüfe das mal in der Systemsteuerung.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erfahrungen mit ALDI-TV-Karte
Hi Marco,

hier kurz meine Erfahrung mit der ALDI-Karte:

Läuft prima, Bild und Sound is gut… allerdings habe ich den internen Tuner nicht benutzt, da ich die Karte ausschliesslich mit über den Video- und S-Video Eingang nutze.

Bei mir schmiert die SW bei der AUFNAHMEFUNKTION (Videorecorder) bei Auflösungen von 384x288 und darüber ab… das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Karte/SW zunächst auf meinem langsamsten PC (233 K6 mit 48MB und 2GB-Schnarch-Platte)installiert habe. Man kann dann förmlich sehen, wie der Datenstrom den Rechner plattmacht.
Die SW ansich macht auf mich einen stabilen Eindruck.

Die Karte benutzt bei mir übrigens für beide Geräte (TV-Capture-Card-Audio und TV-Capture-Card-Video) jeweils den Interupt 10 mit dem IRQ-Holder… ein IRQ-Sharing scheint der Treiber also zu unterstützen.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Interrupt 10 bei diesem Rechner ansonsten unbenutzt ist.

Da die Karte später auf einem schnelleren Rechner mit jetzt schon desolater IRQ-Umgebung eingesetzt werden soll, kann es natürlich sein, dass die Katastrophe erst kommt. An der Karte und SW liegt es jedenfalls nicht, wenn das schiefgeht. Eher schon an dem Treiber, wenn er mit weiteren gesharten IRQs nicht klarkommt. Aber das seh ich erst in ein paar Tagen.

Gruss

Tefan