Aldi UMTS Stick

Moin, ich gehe mit dem Aldi Mobile Stick ins Internet, bin eigentlich
auch recht zufrieden nur das es kaum möglich ist Online Streams zu schauen.
Wer hat andere Erfahrungen? Ist es mit einem schnelleren UMTS Tarif zb.
von Vodafon möglich online Streams zu schauen?

Würde mich freuen wenn mich jemannd beraten kann.

Das hat nix mit dem Tarif sondern mit dem Empfang zu tun.
Wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist dann wählt sich der Stick automatisch ins langsamere GPRS-Netz ein.

Und Online-Streams kannste mit UMTS schon mal knicken, dafür brauchste mindestens „HSDPA“ (1,8 MBit/s und aufwärts) und selbst mit HSDPA haste Aussetzer.

Deinen Speed kansnte hier messen:
www.wieistmeineip.de

Ist auch meine Erfahrung mit dem Aldi Stick bzw. dem Eplus Netz. Die Unterschiede der Surfgeschwindigkeit von meinem Wohnort in der Großstadt und dem abgelegenen Bauernhof meines Schwiegervaters sind gewaltig. Es gibt einige Seiten im Internet bei dehnen du die verschiedenen Netzabdeckungen für Eplus (z.B. Aldi), 02 (z.B. Klarmobil mit Internetmonatsflat für 10 Euro), D-Netz und das Vodafon Netz sehen kannst und wie schnell sie sind. Generell gilt aber, die billigen E+ und 02 Netze sind am langsamsten und schlechtesten ausgebaut. Aber zum Fernsehschauen übers Internet werden auch die teureren Netze nichts taugen, vielleicht mal für ein paar Youtupe Videos oder so. Aber da kannst du auf Pause gehen und warten bis es heruntergeladen ist und es erst dann anschauen.