Aldi und Abfindungen

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp. Und zwar: Weiss jemand ob Aldi nach langer Beschäftigungszeit (11 Jahre) Abfindungen zahlt?

Aldi stellt ja bevorzugt nur noch auf Aushilfen um, schon seit einiger Zeit, ich habe noch einen alten Vertrag. Wenn jemand darüber Bescheid weiss, wäre ich dnakbar.

Gruss, Uli

Hallo Uli,

wenn Du kündigst, erhälst Du garantiert keine Abfindung.

Wenn Dich Dein Arbeitgeber personenbedingt oder verhaltensbedingt kündigt, dann solltest Du auf Wiedereinstellung klagen. Es wird vor dem Arbeitsgericht dann auf einen Verglaich herauslaufen, bei dem Du eine Abfindung bekommst. Das sind dann aber „nur“ einige wenige tausend Euro.

Wenn dich Dein Arbeitgeber betriebsbedingt kündigt, dann sollten auch höhere Abfindungen drin sein.

Welche der drei Varianten kommt für Dich in Frage?

MFG
Yonkyu

Was soll denn das?
Hi!

wenn Du kündigst, erhälst Du garantiert keine Abfindung.

Das sollte ok sein!

Wenn Dich Dein Arbeitgeber personenbedingt oder
verhaltensbedingt kündigt, dann solltest Du auf
Wiedereinstellung klagen.

Man klagt nicht auf Wiedereinstellung, sondern auf Feststellung, dass das Arbeitsverhältnis durch die Kündigung nicht beendet wurde! Das ist ein kleiner aber WESENTLICHER Unterschied!

Es wird vor dem Arbeitsgericht dann
auf einen Verglaich herauslaufen, bei dem Du eine Abfindung
bekommst. Das sind dann aber „nur“ einige wenige tausend Euro.

Wie kommst Du auf diesen Blödsinn? Wenn die Kündigung gerechtfertigt ist, bekommt man gar nichts!

Wenn dich Dein Arbeitgeber betriebsbedingt kündigt, dann
sollten auch höhere Abfindungen drin sein.

Wie kommst Du auf diesen Blödsinn? Wenn die Kündigung gerechtfertigt ist, bekommt man gar nichts!

Welche der drei Varianten kommt für Dich in Frage?

Keine - da bis auf die erste so selbstverständlich in der Realität keine existiert!

LG
Guido

Was steht denn an?
Hi!

Willst Du aufhören?

Will ALDI Dich loswerden?

LG
Guido