Unser wirklich alter Recorder segnet gerade das Zeitliche.Viele
Bekannte haben inzwischen neue Recorder die gerade mal ein bis zwei Jahre gehalten haben.Auch die viel Geld ausgegeben haben sind fast alle davon überzeugt
as nächste mal nur billig,der hält meist genau so lange.Unser alter Recorder hat 13 Jahre gehalten,das ist heute wohl für ein 1000 DM Recorder eine Seltenheit.Wir brauchen nur ein Gerät zum aufnehmen und abspielen.Reicht der Aldi Recorder? Hat jemand Erfahrung mit solchen immer wieder angebotenen Geräten oder doch lieber Angebot vom Händler und Markengerät?
MfG
Brandt
Im allgemeinen kann man bei ALDI durchaus Glück haben. Oder eben Pech. Die chancen stehen aber nicht schlecht, ein brauchbares Produkt abzubekommen.
Ansonsten gilt wie überall auch: Leistungsmerkmale anschauen, besonders bei Mono/Stereo und Longplay-Option scheiden sich die Käuferwünsche und können Kosten vom Hersteller gespart werden.
Videorecorder und ihre Lebensdauer
Hi Michael,
das Problem, daß die Dinger nicht ewig halten und nah 2-3 Jahren kann ich nur bestätigen. Bisher war das bei allen Recordern bei mir der Fall, und die lagen durchaus nicht im ALDI-Preisbereich. Ich hab dann mit imme teureren Geräten versucht. Ob es mit dem aktuellen Gerät auch so sein wird kann ich nicht sagen, die Zeit ist noch nicht rum.
Wenn Du auf den ganzen technischen Schnickschnack keinen Wert legst, denke ich, daß Du mit ALDI-Gerät nicht schlecht fährst, solange die heutigen Standard-Funktionen vorhanden sind. Wegwerfen kannst Du den nach 3 Jahren immer noch, nur haust Du dann weniger Kohle in die Tonne.
Schrott verkauft ALDI ind der Regel nicht, allein schon, weil die Risiko nicht tragen wollen, daß die ganze Serie wieder zurückkommt und weil die Öffentlichkeit und die Fachpresse sehr genau beobachten, was ALDI verkauft. Schlechte Meldungen über ein Produkt kann sich ALDI nicht erlauben.
Meine Meinung.
Gruß
Christian