Alditüte als Handgepäck?

Hallo,

will demnächst mit Ryanair verreisen, aber nur innerhalb Deutschlands.

Da ich keine Tasche habe, die groß genug für mein Monstrum von Laptop ist, wollte ich diesen mit Papieren und Handy in eine Alditüte tun (die sind groß genug, auch wenn sie hässlich sind und manchem peinlich).

Ich frag mich jetzt, ob das überhaupt geht, weil die nicht verschließbar sind oder warum auch immer. Hat da jemand Erfahrungen?

Hatte eigentlich keine Lust, mir jetzt noch großartig eine neue Tasche zu kaufen, die in der Größe so günstig ja auch nicht sind.

Viele Grüße

no prob owt
.

Hallo,

Ich frag mich jetzt, ob das überhaupt geht, weil die nicht
verschließbar sind oder warum auch immer. Hat da jemand
Erfahrungen?

Ja klar geht das. Warum auch nicht? Du könntest ja auch eine Designerhandtasche dabei haben, die nicht verschließbar ist.

Hatte eigentlich keine Lust, mir jetzt noch großartig eine
neue Tasche zu kaufen, die in der Größe so günstig ja auch
nicht sind.

Na ja. Ich tät mir schnell eine Stofftasche nähen - hat etwas mehr Stil als eine Alditüte :wink:

Ich bin schon zwei Mal mit einer Plastiktüte als zweites Handgepäckstück geflogen. Das war vor 9/11 als man sich so etwas auch in der Economy noch erlauben konnte. (Meine Güte, was wir damals alles mitgeschleppt haben!) Es war nie ein Problem.

Schöne Grüße

Petra

Guten Tag,

an Nähen hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich wird das bei dem, was ich an Stoff habe (Bettlaken? :smiley:) und meiner Näherfahrung dann schäbiger aussehen, als jede Alditüte es könnte.

Danke für die Antworten!